Menüstil vom DLNA Server

  • Morgen,


    ich habe über die Suchfunktion nichts dazu gefunden und erstelle daher ein neues Thema.
    Ich nutze das TS-251+ und seit der Firmware 4.3.3 auch den hauseigenen DLNA-Server, davor war Twonky im Einsatz.
    Meine Ordnerstruktur ist einfach, ich habe in /home einen Ordner für Bilder, einen Ordner für Musik und einen für Videos. Im jeweiligen Ordner sind weitere Unterordner. Streamingempfänger ist ein Samsung KU6079 mit 55Zoll.


    Die erste Frage ist die kürzere: Kann man im Media-Streaming-Addon irgendwo vorgeben, dass für Videos Deutschsprachige Untertitel vorausgewählt werden? Habe keine Option finden können. Bei mir sind immer Englische Untertitel aktiviert und die deutschen Untertitel müssen dann bei jedem Video von Hand umgestellt werden


    Die zweite Frage bezieht sich auf die Ordnerstruktur: Auf dem TV Kann ich im DLNA wählen: Fotos, Musik oder Videos das ist soweit natürlich richtig. In den 3 jeweiligen Ordnern kommt aber nun das was mich stört: es muss zuerst "Nach Ordner" gewählt werden, danach nochmal auf "Fotos, Musik oder Videos".
    Wenn ich z.B. Bilder anschauen möchte, wähle ich Fotos -> Nach Ordner -> Fotos und bin dann bei den Bildern. Mein Wunsch wäre einfach auf Fotos zu klicken und dann direkt bei den Bildern zu sein. Ich habe Screenshots von den relevanten Einstellungen beigefügt


    Die Anzeige "Nach Ordner" ist für mich die einzige relevante, ich habe recht viele Medien in den 3 jeweiligen Ordnern und möchte daher kein Durcheinander wie z.B. bei "Alle Bilder" auf ein mal haben


    grüße