Acronis App

  • Hallo zusammen,
    rein interessehalber;
    hat sich schon jemand die Acronis True Image App angetan?
    Ich habe sie von der AppCenter-Website runter geladen. In meinem Store wurde sie nicht angezeigt.


    Ich versuche nur noch den Sinn zu ergründen...
    Und wie die Meinung dazu ist.
    Wenn man sich die Bewertungen im Playstore anschaut, gehen die ja weit auseinander...

  • Du kannst eben ein backup deiner Handy Daten machen. Sprich SMS, Kalender usw. Allerdings wie bei den meisten anderen apps auch leider keine Daten von diversen apps. Speziell spiele fallen mir immer wieder ein, bei denen man die Spielstände eben nicht sichern kann.

  • Du kannst eben ein backup deiner Handy Daten machen.

    Naja, das hatte ich ja auch schon so verstanden.
    Ich frage mich nur immer noch nach dem Sinn... Im Zeitalter von Cloud-Sicherung... OK, nicht jeder mag einer Cloud-Lösung vertrauen...
    Aber wenn ich da noch nicht mal groß was einstellen kann, was ich denn sichern möchte...
    OK, ja... Für bestimmte Dinge bräuchte man Root-Rechte...
    Aber ich weiß nicht. Ein paar Bilderchen bekommt man doch sicher auch anders weg gesichert. Oder?

  • Naja ich denke in erster Linie geht es dann doch eher um SMS, Kontakte und Kalender.


    Und ja nicht jeder will sein Zeug in eine Cloud laden und genau hier liegt der Vorteil. Wobei Acronis so nebenbei auch die Möglichkeit bietet das Zeug in die Cloud zu laden, wenn man denn unbedingt will.

  • Naja, also wieder runter...
    Wenn denn, ist meiner Meinung nach, dann doch eher der MyPhoneExplorer zu favorisieren.
    Da besteht dann zumindest auch die Möglichkeit WhatsApp zu sichern...


    Aber ich will ja hier keine Werbung machen... Hab nix damit zu tun... ;)
    War nur immer für solche Dinge sehr hilfreich... :)

  • MyPhoneExplorer macht es aber nicht automatisch. Und wer nutzt schon Whats App? ;-P


    Der ganz Heiße Tipp lautet wohl eh Titanium Backup. Da ist dann außer der Bilder usw. alles dabei.
    Und wenn man sich etwas mühe macht, bekommt man es sogar hin, dass Titanium Backup das Backup automatisch macht und hinterher aufs NAS geladen wird.


    Allerdings zeigt die Erfahrung, fahre mehrgleisig.