Browser Station alternativer Port?

  • Hallo Freunde der Sonne,


    ich habe folgende Frage: Die Browser Station gefällt mir sehr gut. Allerdings muss zur Verwendung scheinbar der Standardport für das System geöffnet werden.
    Besteht eine Möglichkeit dies anders zu gestalten? Sprich ich greife mit einem speziellen Port lediglich auf die Browser Station zu bzw. werde dort sofort weitergeleitet?

  • Soweit ich die Frage richtig verstehe,hat das nichts mit der BS zu tun, sondern mehr mit deiner Routerkonfiguration. Denn dort stellt du die sogenannte Portweiterleitung ein. Du kannst so z.B. den Port 6666 auf Port 80 der IP deines NAS weiterleiten und würdest dann übers Web mit <meineDomain>:6666 darauf zugreifen.
    Wenn es dir aber um Sicherheit geht muss ich dich leider enttäuschen: mit einem Portscanner wie nmap ist es sehr einfach herauszufinden, dass der Port offen ist.

  • Hallo und Danke erst einmal für deine Antwort, allerdings ist dies sehr wohl eine Frage der BS.
    Mir ist klar, dass ich ich den Port auch auf einen anderen Port weiterleiten kann: ABER, so wie ich feststellen musste, ist generell der BS-Port analog zu dem der normalen Admin-Oberfläche.
    Das hätte ich lieber voneinander getrennt. Wenn dies nicht möglich ist, stelle ich die Frage anders:


    Wie kann ich den Zugriff weiterhin einschränken? Firewall (GEO-IP-Blocking o.ä.?)