KODI findet The Movie Database nicht

  • Hallo,
    ich brauche mal Unterstützung:
    Auf meiner HS-251+ benutze ich seit Längerem begeistert das KODI Mediencenter. Mit The Movie Database Scraper Library greife ich auf "www.themoviedb.org" zu, um mir die entsprechenden Filmdaten anzeigen zu lassen.
    Nun habe ich kürzlich KODI von V17.3 auf V17.4 geupdatet und bei der anschließenden Einrichtung findet er die Datenbank nicht mehr!
    Auch ein erneuter Wechsel auf die V17.3 führte nicht zum Erfolg und daher bin ich ein bisschen ratlos. Ich habe die QNAP auch schon mehrfach neu gestartet - leider ebenfalls ohne Erfolg.
    Die HD-Station läuft mit V3.0.8 und der generelle Zugriff aufs Netzwerk funktioniert, da ich z.B. einen anderen Skin laden konnte.


    Anbei mal ein Screenshot während des Suchlaufs.


    Über jeden Tipp oder Hilfe wäre ich dankbar ...

  • Das hat nichts mit dem QNAP zu schaffen ich poste dir mal den Text:



    Zitat

    No fix coming soon. That was the fix for the change in API's at TVDB and


    TMDB. Due to the required changes, previous scrapes were not compatible
    with new scrapes.

  • Offizielle Antwort vom Kodi Developer darauf war:


    Zitat

    The issue has been discussed and we think we found the root cause...


    andere schreiben neuere Version ich weiss es leider nicht, normalerweise soll sich diese beim update wohl selbst updaten.

  • Seit wann gibt es die Probleme? Ich war der Meinung, dass vor meinem Update diese Woche alles noch funktioniert hatte ...
    Gibt es eine Empfehlung für eine Alternative?


    Und hast du vielleicht einen Link zu der org. Diskussion, aus der die Antwort vom KODI Developer stammt?

  • So, nun habe ich mal versucht, der o.g. Anleitung zu folgen - leider ohne Erfolg!
    Die erwähnten Datei, die editiert werden müssen, habe ich auf meinem QNAP nicht gefunden.
    Es gibt stattdessen mehrere tmdb.xml-Dateien, die den Key mehrfach enthalten. Wider besseren Wissens habe ich dort den API-Key mal gegen meinen persönlichen ausgetauscht, aber so richtig funktioniert das nicht ...


    Inzwischen habe ich mal den "Universal Movie Scraper" eingesetzt, der zumindest die meisten Filme mit Metadaten versorgt.
    Vielleicht hat jemand noch eine weitere Idee ?!?