TS-419p+ bootet nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche problem wie einige User vor mir. Mein Qnap TS-419p+ bootet nicht mehr. Habe auch schon mehrfach nach der Anleitung wiki.qnap.com/wiki/Firmware_Recovery das Gerät wieder herzustellen.
    Ohne erfolg. Ob in der VM oder mit der Boot CD. Keine Chance.


    Beim einschalten des Systems fängt es an zu Booten und bleibt hängen. Das Dysplay des NAS bleibt ohne eine Information Blau.


    Ein Freund von mir hat genau das gleiche NAS System.


    Gibt es evtl eine möglichkeit aus einem bestehenden System ein FULL IMAGE zu erstellen was ich dann versuche auf mein NAS System zu übertragen?


    Vorab Danke.

  • Das Erstellen eines Images von der QNAP ist so eine Sache: Vielfach gefragt und funktioniert leider so nicht wirklich. Die QNAP selbst kann kein komplettes Image von sich erstellen. Man könnte zwar die Festplatten ausbauen und mit einer entsprechenden Software am PC von den Platten ein Image erstellen, aber die Bestandteil die im Flash/DOM gespeichert sind, sind dann natürlich nicht mit dabei.


    In Deinem Fall stellt sich ohnehin die Frage, wo denn das Problem genau ist. Könnte genauso gut ein Hardware defekt sein. Hier würde jeder "Imaging" Versuch ohnehin scheitern.


    Aber von Vorne. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, konntest Du kein Recovery durchführen?
    Ist denn ein Start ohne installieren Festplatten möglich: QNAP ausschalten, alle Festplatten ein Stück herausziehen, alles außer Strom und Netzwerkkabel abhängen, QNAP wieder einschalten. Nun mit QfinderPro und/oder Browser auf die QNAP zugreifen versuchen.

  • Hey,
    schreibe gerade mit meinem anderen Konto.


    Also Zugriff auf das NAS habe ich garkeinen. Weder über den Manager noch über Browser.


    Es bleibt beim Booten kleben. Habe nach Anleitung die Firmware Recovery angestoßen.


    Nach langem hin und her habe ich das Image als VM ans laufen bekomme .


    Ich habe es gestern Abend um 20 Uhr angefangen und es läuft immer noch.


    Über ifconfig sehe ich das auch Packete bzw. Daten übertragen werden.


    Es werden stetig mehr. Nun habe ich gedacht es dauert 5 höchstens 10 min.


    Falsch gedacht. Es läuft wie gesagt immer noch.


    So langsam weiß ich nicht mehr weiter.


    Habe mir schon einen Wolf im Forum und auch bei Google gesucht.


    Ich hoffe Du hast noch irgendeine Idee.

  • Also wenn ein Firmware Recovery und ein Start ohne Festplatten (kein Recovery) nicht funktioniert bleibt eigentlich nicht mehr sehr viel. Ich würde mich hier an den QNAP-Support wenden.