QNAP TS879U-RP Berechtigungen Fehler Hilfe

  • Hallo, wir haben hier ein Problem mit den Berechtigungen bei zwei MA. Die Berechtigungen zum Lesen/Schreiben sind im " Benutzer" korrekt gesetzt.
    Die MA können ( Zugriff über Netzlaufwerk auf Public) Dateien umbenennen aber weder löschen noch verschieben/kopieren. Logge ich mich mit ihren Daten auf dem Netzlaufwerk an, klappt dieses problemlos.
    Jetzt kommts... es handelt sich nur um MegaCad Dateien. Diese werden nach dem gescheiterten Kopieren/ersetzten Versuch dann auch mit 0KB angezeigt. ( vorher 3500 zb)


    Die Berechtigungen sehen dann zb so aus und lassen sich nicht ändern ( siehe Anhang)
    Die Berechtigungen wurden diese Woche erst komplett für alle neu gesetzt.Vorher klappte dies problemos.


    Könnte es vielleicht an Wndows 10 liegen oder doch am Qnap? Gastrechte sind deaktiviert. User melden sich mit ihren Windows Anmeldedaten auf dem Netzlaufwerk an. Diese Daten sind gleich den Daten auf dem Qnap.


    Eventuell hat ja hier jemand ne Idee, was das sein könnte.

  • Das heißt nichts. Sind es die beiden einzigen User mit Umlauten oder Sonderzeichen?
    Sind die Windows Updates von dieser Woche drauf? Das kann was beeinflusst haben. Auf welchen SMB ist das NAS eingestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von eol1 ()

  • Co Admin sagte mir gerade das es wieder geht. Berechtigungen erneut komplett entzogen und noch einmal neu gesetzt dann lief es.
    Trotzdem Danke