Twonky Server startet nach neustart nicht richtig

  • Seit dem letzten Update auf QTS 4.3.3 ist ja Twonky im Multimedia-Bereich integriert.
    Wenn ich den Server dort aktiviere läuft dieser auch einwandfrei.


    Meine 469pro fährt über Nacht automatisch runter, nach dem Neustart Morgens, ist der Twonky nicht im Netzwerk sichtbar.


    Wenn ich im Menü diesen dann deaktiviere und dann den Haken wieder setze läuft er wieder korrekt.


    Woran kann das denn liegen?

  • Da es sich bei diesem Twonky um einen Bestandteil der Firmware handelt, würde ich direkt bei QNAP ein Ticket aufmachen.

  • Ich habe das gleiche Problem bei meinem TS-269l.
    Nach dem Neustart will der Twonky nicht starten.
    Das ärgert mich, denn ich nutze es sehr oft. Kann jemand helfen?

  • NOchmal: die NASse sind Server - warum müssen die jede Nacht runtergefahren werden?


    Das geht enorm auf die Festplatten, und v.a. wenn man ein RAID haben sollte, ist das eine ganz enorme, Lebenszeitverkürzende Aktion für das NAS, v.a. für die Platten. Der Twonky scheint ja durchzulaufen, wenn das NAS nicht dauernd runter- und rauffährt.


    p.a. Ja, ich weiß, dass das augenscheinlich ein ärgerlicher Bug ist, aber...

  • @Doc HT: Das ist nicht zielführend. Der Kunde hat ein Recht auf einwandfreie Funktion.
    a.becker.77: Auch an Dich die Bitte, bei QNAP ein Ticket auszulösen. Es gibt hierzu in dem Forum noch keinen Workaround.

  • darum geht es gar nicht. Dass der Fehler behoben gehört, ist klar. Was sofort hilft, ist das NAS durchlaufen zu lassen. Ganz einfach. Damit ist dem Problem dann wirksam abgeholfen, ohne weitere Fummelei am NAS.