Kalender mit QNAP TS-253B

  • Hallo,


    ich würde gerne eine Kallender jeweils für jeden einzelen Benutzer einrichten am besten mit dem Komfort wie bei Google.
    Bei Synologic gibt es soetwas als App.


    Was gibt es bei QNAP? Habe nicht wirklich was gefunden laut Internet "Zarafa" schient aber nicht einfach zu sein so etwas zu realisieren.


    Danke für eure Hilfe


    Bruderbaer

  • Soll der Kalender nur Geräte synchron halten und selbst per Web-GUI nicht editierbar sein, dann kannst du QBaikal verwenden, welches ein Cal- und CarDAV Server ist. Mittels DAVDroid kannst du dann die Kontakte und Kalender auf einem Smartphone in den normalen Kalender Apps editieren und eben wie ein Google Kalender synchronisieren.


    Soll der Kalender hingegen eine editierbare Oberfläche im Internet haben so würde mir spontan nur Cloud Lösungen wie Nextcloud einfallen, welche nativ als App auf der NAS installiert werden kann (hat bei mir nicht so reibungslos geklappt) oder als Docker Image gekapselt und somit vermutlich einfacher. (habe ich noch nicht ausprobiert). Damit kannst du dann eine Kalender App betreiben.