QSYNC MAC 3.2.0525 KEIN SYNC MIT FW 4.3.3.0262 OSYNC CENTRAL V3.0.2

  • Hallo zusammen,


    Habe heute versucht bei meinem MAC (clean Install) Qsync zu installieren.
    QSYNC MAC 3.2.0525
    FW 4.3.3.0262
    OSYNC CENTRAL V3.0.2


    Es wird mit folgender Meldung abgebrochen



    Update: auch beim Windows 10 funktioniert es nicht mehr.
    gleiche Meldung.

  • Das funktioniert nur nicht bei neuen Verbindungen nicht mehr.
    die bestehenden bleiben erhalten und gehen auch noch .


    Aber sobald man die alte Verbindung löscht und wieder versucht neu zu verbinden ist dies nicht mehr möglich.


    Wie auf Windows und Mac.
    Hat anscheined was mir dem neuen Qsync Central 3.0.3 zu tun.


    Habe im Netz die Version 3.0.0 gefunden damit geht´s.
    Die Version 3.0.3 hat da Probleme


    Gruß Gerd

  • Hallo zusammen,


    ich habe Probleme mit der QSync Station für Windows.
    Vor kurzem habe ich auf die Firmware 4.3.3.0262 aktualisert.
    Seitdem funktioniert die QSync Station für mein Windows und auch für mein Android nicht mehr.
    Die QSync Version für Windows ist die "QNAPQsyncClientWindows-4.2.2.0724" (derzeit neuste Version vom Qnap Download-Center).
    Nach der Installation bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich den Windows-Client mit dem NAS verbinden möchte:


    "Der Qsync-Client ist mit der NAS-Firmawarenicht kompatibel. Bitte rüsten Sie die NAS-Firmware auf Version 4.0 oder aktueller auf."


    Was soll dasdenn? Wie schon gesagt, Ich habe Version 4.3.3 installiert.
    Kann mir jemand helfen?

  • Wie hast du das Update gemacht? Lad das QTS nochmal von Hand runter, mach das NAs vor dem Update aus, und führ das Update des QTS nochmal durch. Manchmal verhakt sich das was, v.a. das runterfahren vor dem Update ist wichtig. Ggf. könnte man auch probieren, die Apps, die haken, zu entfernen und nochmal neu zu installieren.

  • Hallo,


    da hat Qnap wieder sein Bestes gegeben.
    Die neuste Version, die mit dem automatischen Update eingespielt wird, ist aus meiner Sicht fehlerhaft.
    Wenn ich im Support-Center der Qnap-Seite nach dem Qsync-Server suche, wird mir für mein NAS nämlich nur die 3.0.0 Version angeboten und nicht die 3.0.2 (automatisches update).


    Also habe ich die ältere Version (3.0.0) manuell installiert und schon funktioniert es wieder.


    https://www.qnap.com/de-de/app…=1&II=212&qts=4.3&seq=117

  • Gleiches Problem. Nach automatischem App-Update hing der QSync-Client auf meinem Mac. Also erstmal die alte Verbindung gelöscht und versucht, die wieder herzustellen. Es kam auch die "Inkompatibilitätsmeldung". Dank dem Vorpost mit manueller Installation der alten Version 3.0.0... gelöst. Danke für den Hinweis.