qpkg Installation manuell schlägt fehl

  • Hallo Leute.
    Ich bin echt am verzweifeln. Ich kann keine qpkg Datei
    installieren. Hab ein TS 453A und versuche über das APPCenter manuell
    zu installieren. Dachte erst es liegt an Kodi 17, aber auch andere Dateien gehen nicht.
    Im Browser steht dann "wird installiert" und dann
    passiert nichts mehr. Selbst nach 1 Stunde nicht! Es sieht fast so aus, als würden die gar nicht hochgeladen.
    Hab schon versucht /share/hda_data/.qpkg zu löschen. Allerdings gibt es die .qpkg gar
    nicht. (auch nicht hidden).
    Hat das jemand schonmal erlebt oder hat
    sogar ne Lösung parat?


    Ich danke schonmal!

  • Ich bin neu im Club und habe genau dasselbe Problem. Die Quelle der QPKG ist egal. Also auch vom QnapClub bereit gestellte QPKG´s sind betroffen. Eigentlich wollte ich nur Kodi17 installieren, habe aber auch andere Anwendungen zu installieren versucht, nachdem es mit Kodi17 nicht funktioniert hat. QPKG ordnungsgemäß heruntergeladen, installiert und danach jedes Mal der Hinweis, dass die App installiert wurde (z.B. auch Kodi17) und nun einsatzbereit zur Verfügung steht. Aber leider ist dem nicht so. Sie erscheint nicht bei den installierten Anwendungen. Helpdesk von QNAP hat sehr kurz geantwort und an entsprechende Foren verwiesen. Natürlich habe ich bereits sehr umfangreiche Recherchen betrieben, das Handbuch bemüht etc. Hat jemand eine Idee? Vielleicht ist ja etwas in den Einstellungen nicht richtig oder eine "Zusatz"-Anwendung muss installiert sein oder ähnliches. Ich freue mich über jede Antwort und hoffe auf Eure Unterstützung. Danke im Voraus.
    Gruß Erkneraner

  • Danke für die Antwort. Aber ja, auch in der HD-Staion nichts zu finden. Es geht wie gesagt grundsätzlich um die manuelle Installation von QPKG's. Auch andere Anwendungen lassen sich nicht starten/ öffnen. Selbst von QNAP oder deren Partnern entwickelte QPKG's. Aber wie gesagt, danke für die schnelle Reaktion.

  • Hallo erst einmal,
    also bei mir hat es sich erledigt. Nachdem ich mehrere Male die AntiVirus anwendung deaktiviert und aktiviert habe, war Kodi doch in der HD-Staion und startfähig. Für heute erst einmal vielen Dank für die Unterstützung.
    Gruß