HD Deskstation 3.1Cx86 lässt sich nicht Installieren!

  • Hallo,
    Diesmal geht es um eine TS-453Pro mit FW 4.3.3 0299, also Topaktuell.
    Hier spinnt die HD DeskStation, wenn ich versuche die Datei "HD_Station_3.1.C_x86_64_Intel_20170711.qpkg" Installieren will, entweder Automatisch oder auch manuell, dann kommt bei allen Anwendungen ein Ausrufezeichen und "Fehlgeschlagen"!
    Was ist hier zu tun?
    Anbei 2 Bilder dazu.


    HD_Station.jpg



    HD_Station_Protokoll.jpg




    Ich hoffe dass klappt mit dem Hochladen und Einfügen!


    Irgendwie scheint die Version 3.1C einen Bug zu haben, den Fehlermeldungen nach.

  • Hallo, vielleicht mal versuchen , die HD Station deinstallieren und dann gucken , ob das installationsverzeichnis noch vorhanden ist im .qpkg ordner. wenn ja manuell löschen und dann neu installieren

  • Ok, Deinstalliert hatte ich das schon.
    Aber die Verzeichnisse selber, da habe ich noch nicht nachgesehen.
    Versuche ich mal mit WinSCP ob ich was finde.

  • Hab das Verzeichnis gefunden, war aber leer.
    Ich habe auch alle Einstellungen zurückgesetzt, danach war der Twonky auf einmal da, der vorher nicht da war!
    Das ist bei mir eineVersion 8.3-17.
    Das Problem mit der HypridDesk Station besteht weiterhin, das muss ein Fehler von Qnap sein.
    Da warte ich dann mal auf die kommenden FW Upadates.


    Der Tread kann geschlossen werden!

  • wenn das verzeicnis leer war, trotzdem löschen. kann auch verstekcte dateien beinhalten.
    ich habe ja auch die 453 pro, bei mir läuft die hd station.
    also ich würde nochmal das deinstallieren, verzeicnis löschen und dann neustarten. erst dann neu installieren. wenn das auch nicht weiter hilft, mal versuchen eine ältere version zu installieren

  • Nein die HD Station selber läßst sich scheinbar Installieren.
    Aber wenn es drum geht, dann die einzelnen Anwendungen zu Installieren, kommt es zu den Fehlern, wie in den 2 ersten Bildern gezeigt!
    Der Fehlermeldung nach entsprechen die Anwendungen nicht den Anforderungen für die HD Station?


    Fehlermeldung z.B. bei TuneInRadio:


    "Fehler 09.09.2017 12:34:49 System 127.0.0.1 localhost TuneInRadio 1.1.4 installation failed. The following QPKG must be installed and enabled: HD_Station >= 3.0.0, HD_Station < 4.0.0. "


    Soll ja wohl übersetzt heisen "Folgende QPKG muss installiert und aktiviert sein: HD_Station> = 3.0.0, HD_Station <4.0.0."


    >= 3.0.0 haben wir ha mit 3.1.C und <4.0.0 somit ebenfalls.



    Entweder spinnt meine NAS oder die FW ist Buggy.

  • stimmt , das ist seltsam. man könnte mal versuchen zu tricksen, und die versionsnummer von der hd station einfach in der qpkg.conf ändern.

  • Nein das lass ich.
    So wichtig ist mir das dann auch nicht, obwohls mich ärgert.


    Ich habe bei Qnap ein Ticket erstellt!
    Mal sehen was die dazu sagen!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas H ()

  • Qnap hat sich bisher nicht gemeldet!
    Deshalb habe ich zum großen Rundumschlag ausgeholt!
    Von der 1.HDD wurden erstmal alle Daten auf eine vorhandenen 4TB HDD gesichert.
    Danach wurde die 1. HDD komplett platt gemacht und die NAS damit Neu Installiert, wobei da nur die 1. HDD drin steckte.
    Im Moment werden die gesicherten Daten von der Reserve 4TB HDD wieder auf die 1. HDD in der NAS kopiert.
    Das wird ein paar Stunden dauern.
    Danach wird diese Reserve HDD gelöscht und das Spiel geht mit der 2. und 3. HDD wieder von vorne los.
    Wird ein paar Tage dauern bis alles wieder so ist wie es mal war, aber sicher ist, das System hatte da irgendeinen Bug oder Fehler, der jetzt mit Neu aufgesetzter 1. HDD weg ist.
    Bloß gut dass ich einen zweiten PC und einen USB 3.0 HDD-Adapter habe, wo ich das nebenher erledigen kann.
    Auf dem PC läuft Windows, die Reserve HDD ist NTFS Formatiert und es läuft ein Programm, welches die Linux Partitionen auf den NAS HDDs erkennen und lesen kann!


    Ist nicht das erste Mal das ich so etwas mache.
    Beim Umrüsten der PCs und NBs auf SSDs habe ich es so ähnlich machen müssen, auch mit einem USB HDD-Adapter und einem Programm, diesmal zum "Clonen" der alten HDD auf dei SSDs.


    Wenn der Umzu bzw. Neuinstallierung komplett durch ist, melde ich micht wieder.

  • Rückmeldung!
    Nachdem ich die NAS komplett Neu Installiert habe, mit Daten Sichern, HDD Löschen und Neu einrichten etc. ist jetzt wieder alles IO!
    Die Nas läuft und HD Station ebenfalls, sowie auch der Twonky, allerdings die V8.4.2 64Bit, da ich dafür mittlerweile eine Lizenz erworben hatte.
    War zwar eine etwas langwierige Sache, hat sich aber gelohnt.
    Am Längesten dauerte das Kopieren der Daten von den einzelnen NAS HDD auf eine NTFS 4TB.
    Da war von Vorteil das die NAS mit 3 Einzeldisks lief, die ich dann auch einzeln kopieren und Neu Einrichten konnte.