Login-Fehler bei CloudBackupSync

  • Ich lasse ja lokal und ins Amazon Drive sichern das Problem ist nun wenn bei Amazon Drive warum auch ein Anmeldungsfehler kommt stoppt das Backup.
    Kann man irgendwo einstellen das jedes Backup sagen wir mal täglich/stündlich neu gestartet werden soll wenn es aktuell auf stop steht?
    Im prinzip steht also das Backup auf Stop und man würde die Dateien der letzen Tage verlieren.

  • Hallo immo2014,


    vorweg, ich selbst nutze HBS (noch) nicht, sondern den Sicherungsmanager (inkl. Backup Versioning) um von NAS1 nach NAS2 im lokalen Netz via RRTR zu sichern. Dabei habe ich Jobs die täglich (mit Versioning) und wöchenlich (mit und ohne Versioning) laufen.


    Folgende Gedanken hierzu:
    1) Die aktuelle Version von HBS hat Beta-Status. Laut einer Supportanfrage meinerseits sollte diese bereits seit ca. 7 Wochen als final vorliegen. Es wurde jedoch darauf hingewiesen, dass dies ohne Gewähr ist
    2) Es gibt ein how-to auf der QNAP-Seite: hast Du dieses bereits gelesen. Es geht dort um Amazon S3 (how-to Amazon S3). Trifft dies bei Dir zu?
    3) In den Einstellungen müsste es möglich sein, das Backup hinsichtlich wiederkehrendem Startzeitpunkt einzustellen
    4) Das Backupversioning ist in HBS bereits integriet


    Kannst Du den Anwendungsfehler näher beschreiben? Das wäre hilfreich.


    Eine Möglichkeit ist, den Sicherungsmanager zu nutzen und damit ein Backup auf den Amazon zu versuchen (wenn das damit überhaupt geht?). Für das Versioning müsstet Du die zuätzliche App installieren. Hat jedoch auch zwei Haken: a) hat auch beta-Status b) wird laut Support nicht mehr weiterentwickelt.


    Ich meine in einem Post gelesen zu haben, dass HBS und Sicherungsmanager nicht parallel installiert werden können.


    Vlt kommst Du mit den Infos zum Ziel - ansonsten muss ich auch passen da ich mich da (in eine cloud zu speichern) auch noch nicht so tief reingearbeitet habe. Ich sichere meine Daten lieber auf ein zweites NAS, wobei ich plane dies an einem geographisch anderen Ort zu stellen.


    Grüße

  • Ich bekomme z.B. so ne Fehlermeldung

    Code
    Date/Time: 2017/08/19 21:38:55
    Level: Error
    [CloudBackupSync] (Sync) job [Cloud Familien Videos] failed because of a cloud storage authentication error. Please re-login your account

    Ich meine es kann ja sein das Amazon Cloud mal kurz nicht geht aber warum macht der Job kein retry nach einer zeit?

  • Hallo immo2014,


    die Fehlermeldung sagt ja, dass Du Dich nicht anmelden kannst weil scheinbar die Anmeldedaten nicht korrekt sind.


    Im Backupjob kann bei den Job-Eigenschaften unter 'Regeln' der retry eingestellt werden.
    Properties-rules.jpg


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Iowa ()

  • Hallo immo2014,


    das 'Cloud Backup Sync - Beta' ist eine andere Erweiterung für HBS. Ich nutze die Erweiterung 'Backup Versioning'. Daher kann es schon sein, dass bei Dir diese Einstellmöglichkeit nicht vorhanden ist.


    Es gibt sicherlich noch einige Foristen die hier weiterhelfen können. Oder konntest Du das Problem bereits lösen?


    Grüße