Nas nachrüsten mit Infrarot Empfänger / TVS-471

  • Guten Tag,
    ich suche nach einer Möglichkeit meine Nas TVS-471 mit meiner Harmony Fernbedienung mit ein- auszuschalten und Plex zu Bedienen.
    Ist das möglich, einen Infrarot Empfänger Nachträglich einzubauen, oder einen Universellen wie Flirc zu verwenden?
    Danke
    Oliver

  • Vielen Dank für die Antwort,
    diese Alternative nutzte ich gerade, würde aber alles gerne mit Meiner Logitec Fernbedienung Steuern...
    Theoretisch könnte die Lgitec auch die Qunap über WLAN oder Bluetooth ansteuern, aber der Support von Logitec schreibt mir:
    Der Grund dafür ist, dass beide Geräte (Hub und Qnap) unterschiedliche Bluetooth/WLAN Protokolle benutzen und können daher nicht zusammen verwendet werden.
    Zurzeit hat der Hersteller Qnap uns diese Protokolle nicht zur Verfügung gestellt.
    Vielleicht weis jemand eine andere Lösung oder vielleicht stellt Qnap diese Protokolle zur Verfügung...
    Danke
    Oliver

  • Guten Tag,
    habe einen Flirc USB gekauft, eigentlich sollte der IR Empfänger bei jeden Gerät, die eine Tastatur erkennt, funktionieren.
    Ich habe den Empfänger an meinen PC mit meiner Harmony Fernbedienung für die Plex Steuerung konfiguriert.
    Darauf in die Nas in verschiedenen USB eingesteckt, Neustart und getestet. Kein Erfolg?
    Keine einzige Taste funktioniert.
    Hat jemand Erfahrung mit Flirc?
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver72 ()

  • Guten Tag,
    da ich mit den Flirc USB an meiner Qnap leider nicht weiter komme, versuche ich es jetzt mit einen Rasperry PI.
    Wem dies interessiert oder eine Idee dazu hat, ich habe dazu ein eigenes Thema in Rasperry Forum geöffnet: Rasperry Forum


    Grüße
    Oliver