Sync mit AnazonDisk oder hubic / UnPn Medienserver in Apple TV Funktioniert das bei Euch?

  • Hallo,


    Mein TS 419P+ nähert sich dem End of Live und ich werde mir bald ein neues NAS zulegen. Im Grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden und nutze sehr viele Features. Bei gleich 2 der wichtigsten Features habe ich in letzter Zeit aber erhebliche Probleme. Obwohl mir das QNAP OS eigentlich sonst sehr gefällt und ich lange zufrieden war, könnte es jetzt zu einem Synology gehen, denn bei denen scheinen die beiden Features zu funktionieren:


    1. Cloud Backup. Theoretisch mit dem QNAP auf AmazonDisk und hubic ja möglich, und hubic hat letztes Jahr am Anfang auch funktioniert, aber jetzt brechen alle Syncs innerhalb von einem Tag mit Fehlermeldung ab. Bei hubic hat die Fehlermeldung mit Autentifizierungen zu tun, und bei AmazonDisk heisst es immer zu viele übersprungene Dateien. Ich habe alle Apps probiert, die mir über den Weg gelaufen sind. Leider vergebens. In verschiedenen Foren liesst man, dass das zur Zeit nur mit Synology wirklich gut funktioniert.


    2. UnPn Streaming: Das war mit den Twonky Server nie ein Problem, aber der wird ja jetzt nicht mehr unterstützt. Die im OS integrierte Lösung führt beim Apple TV mit mehreren Apps zum korrekten kennen der Verzeichnisse, aber danach ist Schluss!


    Hat das irgendjemand von Euch geschafft? und wenn ja wie? Ich habe noch ein paar Wochen Zeit bis zum Neukauf. An liebsten würde ich bei QNAP bleiben, aber ohne cloud-sync und UnPn streaming werde ich mich wohl verabschieden müssen..


    Danke für jede Hilfe


    Dirk