TEAMARBEIT oder verteiltes Arbeiten

  • Hallo liebes Forum und liebe mItglieder,


    ich habe eine Frage bzw. ich möchte etwas realisieren, dazu beschreibe ich die gegebenheiten.


    Ich bin zur Zeit in einer Weiterbildung zum staatlich gepräften Techniker (Teilzeit) und arbeite VOllZEIT.
    ICh habe eine TS-563 auf dem ein Ordner ich nenne ihn mal HOME liegt in diesem Ordner liegen mehrere Unterordner ein Ordner für die Schulung in der 3 Unterordner liegen mit dem Namen Einsendeaufgabe, Facharbeiten, ESA zurück und eine Merkzettel mit Formelsammlungen.
    Ich möchte jetzt wenn ich MIttagspause habe von Aussen auf die NAS zugreifen (EIN VPN Tunnel ist möglich, Firmen WLAn sperrt Tunnel nach draussen), meine Frage ist kann ich mit QSYNC mit NOtebook und PC auf die NAS zugreifen um dann auf den Dokumente zu arbeiten?

  • Hallo, da ich Qsync noch nie benutzt habe kann ich deine Frage nicht beantworten.
    Das liegt daran das ich schon vor der Qnap Resillio Sync genutzt habe.
    Dafür benötige ich keinen Vpn Tunnel und meine Daten sind auf allen Geräten immer aktuell da auf dem Lokalen Gerät immer eine Kopie vorhanden ist.

  • Arbeitest du mit deinem Notebook? Ist das dein Hauptrechner? Dann kannst du von außen an dein NAS ran.


    Ich würde aber die Logik umdrehen!


    Alle Daten auf's Notebook, dort arbeiten, und auf das NAS sichern.


    Im Ergebnis ist das so rum einfacher & sicherer.

  • also eigentlich arbeite ich hauptsächlich auf einem Festen PC und das Notebook will ich nutzen wenn ich auf schulungen bin und so.
    Die Word und PDFs liegen sowieso alle auf der NAS.