WebDav?

  • Moin,



    ich habe mir ein Netzlaufwerk des QNAPs auf mein Notebook verbunden. Nun wollte ich auf mein QNAP auch von der Firma drauf zugreifen.


    Ich habe jetzt von dieser WebDav Geschichte gelesen.




    Nun ist meine Frage:


    • Gibt es neben einen Zertifikat und dem Tool Netdrive (Kosten…) noch eine andere Möglichkeit bzw. Tool?
    • Meine Hauptfrage ist, man muss ja den Port 80 und 8081 beim WebDav nehmen. Ich habe nun damals bei der Grundinstallation um im Internet Netz auf das QNAP zugreifen zu könen über den Browser habe ich unter: System / Allgemeine Einstellungen / Systemadministration bei Systemport einen anderen Port genommen wie dort vorgegeben war und dieser auch nicht Port 80 oder 8081 ist.
    • Nun ist die frage, muss ich dort auch den Port 80 oder 8081 eintragen also genau wie beim WebDav sein oder ist das egal?


    Danke für eure Hilfe

  • hi,


    VPN Verbindung einrichten fertig

    VPN von Firmennetzen aus in Heimnetze (so les ich das zumindest vom Ersteller), ist das garnicht so einfach. Bei mir z.b. hatte ich mehrere Programme, unter anderem das WWS, was den Firmenserver benötigte, jedoch immer über VPN gehen wollte, da sich die VPN-Verbindung immer an erste stelle gestellt hat. Konnte das garnicht so einfach Priorisieren bei Win10, wie es mal bei Win7 z.b. ging.


    Wenn da aber trotzdem noch jemand eine lösung hat -> her damit :)

  • ist mir schon klar, aber mein vorredner hatte ja den Vorschlag an dich, VPN zu verwenden, was ich jedoch problematisch sehe (warum steht oben)

  • @Andreas.S.


    Ich habe in meinem Router eine Portweiterleitung gemacht und habe auch eine DynDNS Adresse eingerichtet und habe das auch direkt im NAs-System ausprobiert. Beides hat nicht geholfen.
    Ich habe dann den WebServer und WebDav konfiguriert.
    Ich habe dann probiert den über den Browser auf das NAS zu kommen das ging nicht und über ein Netzlaufwerk bzw. über ein Tool Netdav habe ich auch keine Verbindung hinbekommen.
    Kann es mit meinem Anbieter 1 und 1 zu tun haben? Ich habe mal wie ist meine IP eingeben und habe als IP als erstes eine IPv6 bekommen und als keine die IPv4 Adresse.
    Jemand noch eine Idee?