QNAPclub App Center Geht bei mir nicht mehr

  • Hallo,
    der neue "Firefox 55.02" stürzt nach dem Anklicken im AppCenter auf das bereits installierte QNAPclub App Center sofort ab.
    Ebenfalls wenn es dort wieder gelöscht und neu installiert wurde mit:


    https://store.qnapclub.eu/store/de.xml.


    Hat jemand das gleiche Problem? So können dies Apps, z.B. QBaikal, nicht mehr installiert werden. :(


    Waldi-X

  • Hallo,
    das gehörte ja zu meiner Frage. Ich möchte nicht unnötig weitere Browser installieren, wenn es mit diesen auch nicht gehen sollte.

  • Das kann ich zwar verstehen, macht aber das Herausfinden des Problems nicht wirklich einfacher. Das Problem muss nicht zwangsläufig direkt am Firefox liegen. Es kann gut an der Konstellation aus mehreren Komponenten liegen. Mit einem anderen Browser würde sich zumindest schnell herausfinden lassen, ob sich die QNAP, die Einstellungen, das Netzwerk, der Virenschutz etc. als Ursachen ausschließen lassen.


    Welches Betriebssystem verwendest Du? Bei Windows und Mac ist ja standardmäßig schon ein anderer Browser installiert (Windows - Internet Explorer / Edge; Mac - Safari). Die erfüllen den Zweck auch.

  • Hallo,


    ich habe jetzt doch den InternetExplorer wieder installiert, den ich gleich nach Beginn von Windows10 gelöscht hatte.

    Ergebnis: Bei diesem Browser geht alles korrekt. Also liegt der Fehler klar an der neuen Firefox-Version 55.0.3.
    Gezwungenermaßen kann für Aktionen mit "QNAPclub App Center" z.Z. der Firefox nicht genutzt werden.


    Waldi-X

  • Müsste unter Windows 10 doch eigentlich Edge und nicht Internet Explorer sein. ?(


    Da mir keine Windows 10 zur Verfügung steht, habe es ich mit Ubuntu 14.04 und Firefox 55.0.2 getestet. Funktioniert ohne Probleme. Also am Firefox 55 scheint es nicht grundsätzlich zu liegen. Werde es bei Gelegenheit unter Windows 7 testen.

  • Hallo,


    danke. Die IE Installationsdateien hatte ich wohl bei mir noch gespeichert, genaueres kann ich auch nicht mehr nachvollziehen.
    Zum Problem mit FF: Auch das aktuelle FF 56.0 vom 28.09.2017 unter WIN10 zeigt bei mir das gleiche Verhalten.

  • Zum Problem mit FF: Auch das aktuelle FF 56.0 vom 28.09.2017 unter WIN10 zeigt bei mir das gleiche Verhalten.

    Hallo Waldi,


    ich arbeite grundsätzlich mit dem FF Browser und hatte bisher keine Auffälligkeiten. Auch nicht in der von dir genannten Konstellation (FF 56.0 vom 28.09.2017 unter WIN10). Keine Probleme das Club-Center aufzurufen, auch nicht auf einer TS-269L mit der FW 4.3.3.0299. Vielleicht macht ja eine deiner Add-Ons Probleme.


    Gruß


    phoneo