Kameraaufzeichnung an remote Standort mit Surveillance Station

  • Hallo zusammen,


    ich plane mir ein zweites NAS (TS-453A) anzuschaffen. Das ganze hängt aber auch davon ab inwiefern ich die Surveillance Station in meinem geplanten Setup nutzen kann.
    Mein erstes NAS (TS-228) steht nämlich an einem dritten Standort und zeichnet dort schon 2 IP-Kameras auf.


    Plan:
    Standort A: TS-453A
    Standort B: 2-4 IP-Kameras


    Eine feste IP-Adresse für den Internatanschluss an Standort A und B ist leider nicht möglich, daher muss auf ddns zürück gegriffen werden.
    Weitere Annahme Internegtgeschwindigkeit: 16mbit download, 2.4mbit upload
    IP-Kamera: Standard, HD, max. 2 Megapixel


    Frage:
    Kann ich an Standort A die Kameras von Standort B einbinden und wenn ja wie genau würde das aussehen?
    Reicht die Internetgeschwindigkeit aus, oder benoetigt man mehr?


    Sollte ich etwas vergessen haben was Ihr an Info braucht, lasst es mich wisssen!
    Vielen Dank für euere Hilfe!!!


    Besten Gruß :)

  • Wenn dann via VPN. Vorher mit der VMobile oder im Browser schauen wie viel MBit die Kamera raushaut. Kann Dir bei dem Upload den Internetanschluss lahmlegen.

  • Hmm, das hatte ich auch schon überlegt via VPN. Problem dann nur das der komplette Anschluss B dann ja über VPN über den Anschluss A wo auch das NAS steht läuft oder?


    Besteht da keine Möglichkeit der IP-Kamera eine ddns-Adresse zu geben und sie so dann einzubinden ohne VPN?


    Danke und Gruß

  • Wieso ist die VPN Verbindung ein Problem? Zu mindestens bei den Fritz Boxen kannst du SMB/CIFS für den VPN sperren. Dann kommen keinen Windows Freigaben durch den VPN. Lediglich direkte aufrufe "andere" Dienste per IP...


    Aber ich denke die Bandbreite der Verbindung wird nicht für 1 bis 2 Cams reichen. Ich hatte meine FullHD Foscam FI9900 per WLAN angebunden und das hat zu ständigem Ruckeln und Fehlern in der Surveillance Station geführt. Per LAN läuft das jetzt prima...