Itune-Server, Videostation etc. funktioniert nicht auf TS-439 Pro

  • Hallo,
    habe ein gebrauchtes NAS von einem Kollegen da und probiere etwas rum! Auf dem NAS ist die Firmware 4.2.6 installiert!
    Jetzt ist mir einiges aufgefallen was nicht so funktioniert wie ich dachte!
    1. Itnues-Server lässt sich mit dieser Firmware nicht aktivieren?! Warum das?
    2. Video Station und Music Station ebenfalls...
    3. DLNA ist zwar aktiviert, wenn ich aber die Media Libary Add on laden möchte, sagt er das ich die Medien Libary erst aktivieren muss und bricht ab! Dabei ist diese aktiviert!


    Haben andere mit diesem NAS auch derartige Probleme?


    Gruß Daniel

  • <p>
    </p> Den Punkt gibt es bei mir nicht!
    Ich habe die Mediaanwendungen im Menü stehen. Wenn ich sie aber anwähle erscheint die Meldung das diese Funktion nur nutzen kann wenn ich die neueste Firmware installiere!


    Das kann doch nicht sein, oder?


    Habe festgestellt das fast alle Anwendungen die selbe Meldung bringen wenn ich darauf klicke !
    Itunes Server, Webserver, LDAP Server, VPN Server, VPN CLient, SQL Server, Antivirus .. immer erscheint der Satz:
    Zur Benutzung dieser Funktion aktualisieren sie bitte ihre System-Firmware mit der auf der Produkt-CD beigefügten Bilddatei oder laden sie die neueste System-Firmware herunter..


    Kann mir bitte jemand helfen.. ? Hat das Problem noch jemand mit der TS-439 Pro und Firmware 4.2.6 ?!
    hatte das auch mit der 4.2.2 !!

  • Da wirst du wohl das NAS neu aufsetzen müssen. Klingr nach schwerer Beschädigung der Konfiguration.
    Normalerweise hätte ein erneutes Aufspielen der FW helfen sollen.
    Du könntest höchstens noch den 10-Sekunden-Reset versuchen.

  • Hm. Also sollte ich erstmal den 10 sek. Reset probieren!
    Wie setze ich das NAS denn komplett neu auf? Neue FW ?? Oder wie stelle ich das an? Bin neu im Thema NAS :-))
    Gruß

  • Muss ich auf dem NAS auch was tun? FW neu oder die Platten rauslöschen?
    Gruß

  • Soo.. vielen Dank Dr. Mike.
    Hatte ja zum Glück nur 2 Platten verbaut und auch nur zum testen. Habe beide Platten rausgeholt und die Partitionen gelöscht. Nach der Neuinstallation war das Problem noch nicht behoben. Aber:
    Nachdem ich die neueste FW: 4.2.6 Build(20170729) aufgespielt habe funktioniert nun alles bestens.
    Vielen Dank noch mal ...
    :thumbup: