DOM neu installieren

  • Hallo,


    nach jahrelangem stabilen Betrieb und Firmwareupdates ist heute mein TS-549 pro nach dem Firmwareupdate beim booten hängen geblieben und findet wohl das DOM/die Fimeware nicht mehr. ;(


    Ich habe aus der Qnapanleitung beschrieben Prozedere zur Neuinstallation des DOMs durchgeführt, aber das NAS hängt beim Booten immer im Grub Loader mit dem Hinweis ...please wait.


    Vermutlich ist bei der Neuinstallation des DOMs etwas schief gelaufen. Scheinbar gibt es dieses Verzeichnis nicht, wo das DOM hin kopiert werden soll.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das überprüfen kann, oder habe ich etwas falsch gemacht?


    Vielen Dank im voraus!


    Grüße
    Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von ralf54321 ()

  • Nach langer Recherche heute Nacht habe ich dann heute noch einen Versuch gestartet, Nun habe ich auch die Netzwerkkabel abgezogen und keine Ahnung warum, plötzlich startete das NAS soweit, dass ich mit dem Qnap-Finder die aktuelle Firmware nachinstallieren konnte. Alle Einstellungen und Freigaben waren noch vorhanden.


    Leider hilft das auch keinem wirklich weiter, aber ich bin froh das es wieder läuft. (Ein Backup war natürlich vorhanden) ;)