corrupted db

  • Hallo,
    seit dem ich umgezogen bin und nun mein TS-112P wieder in Betrieb genommen habe, kommt bei jedem Hochfahren des NAS die Warnung
    "[DownloadStation] rebuild corrupted db".
    Die SMART-Infos sagen zu allen Punkten GUT.
    Dieses war vor dem Umzug nicht der Fall. Ob es was mit dem Umzug zu tun hat, weiß ich nicht.
    Ansonsten läuft das NAS offenbar normal. (Mit wöchentlicher automatischer Replikation eines anderen NAS mittels RTRR)


    Vielen Dank für Hinweise.


    WolleP

    4 Mal editiert, zuletzt von WolleP ()

  • Mich wundert ein wenig, dass keiner antwortet. Ist die Frage unverständlich, oder kann wirklich keiner was dazu sagen?
    Ist dieses nicht auch ein Forum des Hersteller, in dem auch der original Support von QNAP mitwirkt?


    Zur Klarstellung: Natürlich waren die SMART-Infos auch vor dem Umzug gut, aber es gab keine corrupted db.

  • Hallo Wolfgang,

    Ist dieses nicht auch ein Forum des Hersteller, in dem auch der original Support von QNAP mitwirkt?

    Um deine Fragen zu beantworten: Nein und nein siehe auch Die Entstehung des QNAPclub


    zum Problem: Gibt es mehr Einträge aus dem Log oder nur diesen? Wurde zwischenzeitlich eine neuere Firmware und oder die DL Station aktualisiert?


    lg
    Christian

  • Hallo christian,


    ja stimmt, das Gerät war ja ca. 6 Monate ausser Betrieb. Und bei der Neuinbetriebnahme kam eine Firmwareaktualisierung drauf.
    Durch deinen Hinweis habe ich eben die DL Station aktualisiert ... nun gibt es keine corrupted db mehr. Also gelöst.


    Vielen Dank!!