QNAP TS-531X nach Flashvorgang keine Rückmeldung mehr

  • Hallo zusammen,


    nach 2 stunden rumsuchen im Netz muss ich nun doch einfach um Hilfe bitten.
    Ich habe eine Nagelneue TS-531X angeschlossen und diese dann über den Webbrowser aufgerufen.
    Dort wurde ich dann gebeten eine Firmware zu installieren von der CD oder direkt die neueste aus dem Inet.
    Ich also dem Link gefolgt und diese Datei (TS-X31X_20170727-4.3.3.0262.img) entpackt und im per Durchsuchen mit auf die Reise gegeben.
    Nach kurzer Prüfung startete der Flashvorgang. Irgendwann kam dann nur noch die Meldung das die Webseite nicht mehr zu erreichen wäre.


    Ich hab dann noch 30 min gewartet aber es tut sich seitdem nichts mehr an der NAS.
    Hab dann einen Reset ausgeführt, aber leider bringt auch das keinen Erfolg.
    Weder mit dem QFinder Pro noch über den Router sehe ich das Gerät.
    Es blinkt nur die LAN LED sonst ist alles Dunkel.
    Schalte ich die NAS über die Powertaste aus und wieder ein blinkt ganz kurz Status grün dann rot dann Kurz die USB blau und danach nur noch LAN blinkend.


    BG
    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von BlaXioN ()

  • Ja mit gezogener HDDs hab ich schon getestet, leider ohne Erfolg.


    Bei der Firmware Recovery Variante stoße ich leider auch direkt auf ein Problem.
    Welche Firmware nehme ich den da ?


    Die TS-831X weil das eine ist aus der 31X Serie aber halt 8Bay
    oder TS-531P hier ist es zwar ne 531 Firmware aber ein P Modell und das hat 4 statt 2 lan

  • Ich würde mich an QNAP wenden oder Mut zur Lücke und die fürs x31X verwenden.
    Schon den 3s- oder 10s-Reset versucht?

  • 10sec reset ja also bis es piepst, macht auch keinen sinn. 3sec kenn ich nicht :(


    Den Flashvorgang hab ich mit beiden versucht aber leider hat sich das Tool auf sich gemeldet, laut Anleitung soll es ja von selbst starten.