Plex Media Server - Port freigegeben und jetzt nicht mehr erreichbar

  • Hallo zusammen,
    Ich wechsle gerade von Kodi zu Plex und hab heute früh den Plex Media Server installiert und das Home Theatre, dazu auf meinem Mac noch den Media Player.
    Alles ist im selben Netzwerk.


    Heute morgen den Server gestartet und meine Filme verbunden - läuft auch. Dann den Mac Media Player gestartet - und der fand nix.
    Also hab ich am Server den Port freigegeben - und am Mac funktionierte es damit auch.
    Dann hab ich Pause gemacht und wollte jetzt weiter arbeiten.


    Der Player am MAc läuft und findet die Filme, das Plex Home Theatre am TS-451A läuft auch.
    Nur als ich gerade in der QNAP Verwaltung den Plex Server anklicke bekomme ich nur folgende nette Fehlermeldung: Safari kann die Seite „‎192.xxx.xxx.xxx:32400/web/index.html“ nicht öffnen, da der Server die Verbindung unerwartet beendet hat. Dies tritt manchmal auf, wenn ein Server überlastet ist. Warte einige Minuten und versuche es dann erneut.


    LOL - geht nämlich auch nach warten nicht weg.


    Also -was kann ich tun um wieder Zugriff auf den Plex Media Server zu bekommen ?

  • Zunächst einmal, wie in dem anderen Thread bereits erwähnt, ist der Plex Media Player die neue von Plex unterstützte Variante und das Home Theater eingestellt. Vieleicht gehts ja damit. Ansonsten musst du dein Vorgehen und die verwendeten Einstellungen im Plex-Server schon etwas genauer erläutern und vll. mit Screenshots verdeutlichen.