QNAP TS 410 Firmwareupdate fehl geschlagen

  • Hallo,


    meine TS 410, etwas Betagt aber hat bis vor kurzem funktioniert. Sie speicherte nur Backups. Nun ist die NAS ausser Funktion. Ich habe zu dem Fehler schon einiges gelesen und ausprobiert, komme aber nicht weiter. Vielleicht könnt Ihr ja helfen.


    In der NAS sind 4 x 1 TB HDD verbaut. Diese liefen im RAID 5. Nach einem Firmwareupdate hat die NAS ihren Dienst eingestellt. Jetzt blink sie nur noch Rot/Grün im wechsel. Der Finder findet die NAS nicht mehr. Ich denke das das Update irgendwie fehlgeschlagen ist. Nur wie bekomme ich die NAS wieder soweit das sie in Bereitschaft geht?


    Folgendes habe ich schon gemacht: Eine Flash_Reburn_live-cd-2009-12-09(TS-410&410U&419P&419U) erstellt. Leider ohne Erfolg. Bin nach den Vorgaben vorgegangen, nichts klappt. Direkte LAN-Verbindung PC - NAS. Also NAS aus gemacht, Platten raus, Live CD gestartet. NAS eingeschaltet, dabei Reset und Powerbutten solange gedrückt bis zwei Signaltöne zu hören waren. Im Linussystem angemeldet und per Ifconfig konnte ich keinen Datentransfer feststellen. Kurze Zeit blinkte die LED auch wieder Rot. Mehr nicht. Das ganze auch mit dem zweiten LAN Port.
    Dann, da das Backup nicht so wichtig ist, die Festplatten am WINDOS 10 PC die Patitionen gelöscht. Die Platten wieder in der NAS gesteckt und eingeschaltet. Der Fehler bleibt.
    Wie kann ich die Firmware zur NAS bekommen, das muß ja auch ohne Festplatten gehen. Oder ist die NAS einfach defekt?
    Es sollte die Firmware 4.2.6 installiert werden.
    QNAP Finder Pro 6.2.0 ist installiert
    Betriebsystem WINDOWS 10
    Anbindung über einen Switch
    Einstellung IP: DHCP von der Fritz!Box
    Bis zum Firmwareupdate funktionierte die NAS mit den o. G. Einstellungen.



    Gruß
    Ralf