App-Verwirrung zum Backup/Sync

  • Hallo,


    ich bin verwirrt durch die App-Auswahl.


    Ich möchte Dropbox und Google Drive mit dem NAS synchronisieren. Wo an einer Datei gearbeitet wurde soll sie auf der "anderen Seite" ersetzt/erstellt werden (das ist bidirektional, oder?).


    Das Gleiche möchte ich mit einer externen Festplatte machen, die mit ins Büro genommen wird und regelmäßig an das NAS per USB geschlossen wird.


    Das NAS selber läuft nur bei Bedarf.


    Was ist da eurer Erfahrung nach die beste Lösung?
    Ich habe die Dropbox und Google jetzt mit "Cloud Drive Sync" auf kontinuierlich eingerichtet.
    Dann gibt es aber auch noch "Hybrid Backup Sync - Beta" und "Connect to Cloud Drive", die anscheinend alle direkt von QNAP sind und alle das Gleiche können.. ?(
    Wer hat ein paar Hinweise?
    Viele Grüße


    Anscheinend sind doch nicht alle Apps von QNAP..

  • Doch, die Apps sollten alle von QNAP sein.
    Cloud Drive Sync sollte genau das sein was du suchst.
    Hybrid Backup kenne ich nicht, kann aber wohl viel mehr als die Cloud Drive Sache.
    Connect to Cloud Drive bindet dir die Clound nur in die FileStation ein damit du von dort aus direkt auf das Cloud Laufwerk zugreifen kannst.


    Nutzt du noch die Cloud Drive Sync App? Ich habe damit in den letzten Tagen ein wenig gespielt und hatte schlechte Erfahrungen.
    Das Ding hat mir irgendwann alle Files in der Cloud gelöscht, zum Glück waren die noch im Papierkorb.
    Weis nicht ob das ein Fehler von mir war oder von der App, aber habe die dann erstmal runter geschmissen.
    Ich wollte eig. auch nur eine App die mir nur die Cloud aufs NAS kopiert in eine Richtung, aber das ist bei der App ja leider nicht möglich.
    Nun sichere ich GoogleDrive auf einem Windows PC und lade die Sachen von Hand dann auf das NAS hoch, reicht mir auch aus.
    Will nur ab und an mal die Cloud lokal auf dem NAS gesichert haben.