Kopiervorgang via IOS-App sehen/kontrollieren?

  • Hallo,


    eine Festplatte ist direkt an das NAS gestöpselt. Das kopieren geht bei einem Test wesentlich schneller über die FileStation als über den WindowsExplorer.
    Leider ist die FileStation wesentlich unkomfortabler. Um sich die Daten des Kopiervorgangs anzusehen muss man sich die "Hintergrundaufgaben" der Filestation ansehen und dann Spalten in diesem merkwürdigen Fenster hin- und herschieben (welches man natürlich nicht maximieren kann) bis man sich die Geschwindigkeit, geschätzte Dauer usw. ansehen kann. Das kann der WindowsExplorer natürlich viel schöner.
    Mich wundert aber, dass ich per IOS-App gar nichts vom Kopiervorgang sehen kann. Weder der Qmanager noch Qfile zeigen mir Daten dazu an. Stimmt das oder schaue ich falsch?
    Viele Grüße

  • Hallo, ich habe ein ähnliches Problem?


    Über die FileStation habe ich einen umfangreichen Kopiervorgang übers Internet angestoßen. Dieser läuft bereits seit einem Tag. Nach dem Start konnte ich den Vorgang als "Hintergrundaufgabe" in der FileStation sehen und auch den Fortschritt beobachten.

    Darauf habe ich die WebSession geschlossen und mich erst wieder heute Abend eingelogged. Anhand der Plattenaktivität und dem Routerdaten kann ich sehen, dass der Kopiervorgang noch läuft. Die FileStation zeigt aber die "Hintergrundaufgabe" nicht mehr an.
    Wo oder wie kann ich diese "Hintergrundaufgabe" wieder anzeigen lassen?