LINUX STATION

  • Hallo!
    Ist es denn möglich derTS 469L ein neues Leben einzuflössen , mit Ubuntu ???? Habe das WINDOWS satt! :qclub:

  • Hä? Seit wann läuft denn ein Windows auf QNAP? Da läuft doch schon ein (stark modifiziertes) Linux drauf.

  • vielleicht meint er auch einfach nur ein Fenster (Window) basiertes Betriebssystem ?( und @freenap will nur nen Ubuntu ohne GUI, das er dann nur über die Kommandozeile bedienen kann?

  • Ich finde es schade, wenn sich TE einfach nicht mehr melden.
    Ich bin zwar noch nicht lange bei Euch (bin im Syno-Lager unterwegs) und habe noch keine QNAP, aber es ist ein Forum wo man hilft und auch helfen lässt. Es ist mir vermehrt aufgefallen, daß entwerder wie oben erwähnt der Hilfesuchende nicht mehr meldet, oder aber der Thread einfach so versandet. Das soll jetzt keine Gegenüberstellung zum Syno-Forum werden, aber dort gibt es solch Sachen nicht so häufig.


    Es liegt doch im eigenen Interesse, solche Sachen/Probleme zu klären. Dafür sind wir hier ja angemeldet.
    Und wenn sich wieder wer mit solch oder ähnlichen Problemen konfrontiert sieht, ist es doch schön wenn man einen Thread mit Lösung vorfinden kann. Just my 2 Cents....


    Gruß Rednag