Kopierproblem im internen Netzwerk

  • Liebe QNAP-Experten


    Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung für folgendes Problem: Beim Kopieren von mehreren Videos im internen Netzwerk bekomme ich die Fehlermeldung:
    - Media Library, Thumbnail generation failed:/share/CACHEDDEV1_Data/NAS-Videos/Versuch/Atals 4D/Das Mittelmeer
    - Kopieren von einzelnen Videos geht, die Übertragungsrate ist jedoch stark schwankend und die CPU-Aktivität steigt auf 99% (roter Bereich) und zeigt lange nach dem Kopiervorgang Aktivität an.


    Folgende Geräte sind im internen Netzwerk verbunden:


    - Mac Pro mit System 10.12.6, angehängt USB-SSD Speicher (HFS+-Format) mit den zu kopierenden Videos


    - QNAP: HS 259+ mit FW: 4.3.3.0210


    - TS 469L #1 mit FW 4.3.3.0238


    - TS 469L # 2 mit FW 4.3.3.0238


    Resultate:


    - Kopieren mittels „Drag & Drop“ auf die HS 259+ funktioniert tadellos. 45MB/s & CPU Auslastung ca 30%


    - Dasselbe auf die TSL 469L #1 funktioniert ebenfalls, wundere mich jedoch über die Geschwindigkeit von 31MB & CPU Auslastung von 2-30%


    - Kopieren auf die TSL 469L #2 produziert die erwähnten Fehlermeldungen. Geschwindigkeit 19MB/s, sehr stark schwankend, sowie CPU-Auslastung von 20% bis 99%


    Offensichtliche Frage: Wo krankt es bei meiner TSL469L #2 und was kann ich dagegen tun?


    Herzlichen für jeden Hinweis


    Hans

  • AFP oder SMB (Version?)
    Wenn das Media-Gedöns aktiviert ist und man Daten auf das NAS wirft, dann kommt die CPU bei der Berechnung der Thumbnails ziemlich ins schwitzen...