Qmanager: Verbindung erfolgreich, aber kein Zugriff möglich

  • Hallo Forum,


    derzeit betreibe ich zwei TS-469L mit älterer QTS (3.0.7 - die sollte aufgrund erforderlicher Kompatibilitäten auch bleiben, sprich ein Update auf 4.x ist nicht drin) und eine TS-469 Pro mit aktueller QTS. Auf meinem Android-Smartphone ist QManager installiert, regelmäßig aktualisiert (derzeit v. 2.5.1.0605).
    Bis vor einiger Zeit konnte ich mit dem QManager auf alle meine NAS zugreifen und sie via App herunterfahren. Bei der TS-469 Pro mit der aktuellen QTS klappt das auch heute noch wie eh und je, nur bei den TS-469L mit der älteren QTS habe ich seit kurzem unregelmäßige Probleme: Mal funktioniert alles wie es soll, mal kann ich mich zwar via QManager mit dem NAS verbinden, aber danach ist die App praktisch ohne Funktion: Der Bildschirm am Smartphone bleibt "abgedunkelt" und es dreht sich ein kreisförmiges Symbol (wie Warteschleife).


    Nun habe ich gelesen, dass für den Qmanager (vermutlich für die aktuelle Version von Qmanager) auf dem NAS QTS 4.x installiert haben muss... da der QManager allerdings schon länger für Android erhältlich ist als die das release der QTS 4.x müsste es nach meiner Vermutung auch noch ältere QManager-Versionen bekommen, die ausdrücklich mit QTS 3.x klar kommen.


    Wo bekomme ich eine solche, ältere QManager-Version her?


    Danke schonmal für eure Unterstützung!


    Beste Grüße,
    Marcel