Dateigrösse beim download 1 Datei ist immer 0 Byte

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit der Filestation, dem ich nicht auf die Schliche komme.
    Das Problem ist relativ simpel.


    Wenn ich eine Datei mit der Filestation herunterladen will hat diese immer die Grösse 0.
    Wenn ich 2 Dateien oder ein ganzes Verzeichnis anwähle, dann klappt das problemlos.
    (Die Filestation komprimiert dann beide Dateien in Archiv, das ich problemlos herunterladen kann)


    Kann mir einer sagen woran das liegt, das es bei einem File nicht klappt, bzw. was ich falsch mache ?



    Zu meinem Aufbau der Freigaben,


    Das NAS (QNAP-569-Pro) hat eine Freigabe "Backup_PC" für den Benutzer A
    \\NAS\Backup_PC


    Via Script kopiert der PC auf den Share "Backup_PC", mit dem Benutzer A.
    Dabei werden alle Benutzerprofile von dem PC komplett auf das NAS in die Freigabe "Backup_PC" geschrieben.
    \\NAS\Backup_PC\user\...
    Soweit so gut.


    Nun hat der Benutzer 1 von dem PC eine tolle Fotobibliothek die ich gerne via Filestation meinen Bekannten zugänglich machen will. Dito der Benutzer 2 vom selben PC, eine tolle Videobibliothek.


    Also mach ich auf dem NAS erneut eine neue Freigabe "Foto-Bibliothek" welche auf den Pfad \\NAS\Backup_PC\users\1\Bilder zeigt.
    Dito mit "Video-Biblithek" -> \\NAS\Backup_PC\users\2\Video
    In der Freigabe setzte ich die Berechtigung so das Benutzer A Admin ist und nur dieser die Daten löschen kann. Benutzer B hat nur lese Rechte.


    Der Benutzer B logt sich auf der Filestation ein und sieht so schnell und einfach die beiden Bibiotheken/Freigaben, sowie deren Inhalt. Ohne das er sich durch die Freigabe "Backup_PC" in die entsprechenden Verzeichnise hangeln muss.
    Doch das Problem ist wie oben beschrieben, er muss immer 2 Daten markieren das diese heruntergeladen werden können. Wenn er nur 1 Datei markiert hat diese immer die Grösse von 0.


    Habt ihr eine Idee woran das liegt ?


    Danke für Eure Mithilfe