Mehrere iTunes Bibliotheken auf NAS?

  • Hallo,


    mit dem Einzug eines TS-451A möchte meine Familie und ich unsere verschiedenen bislang lokal auf verschiedenen Macs gepflegten iTunes Musik Bibliotheken zentral auf das NAS legen. Dabei sollen die Bibliotheken jedoch separat bleiben und nicht in eine einzige zusammengelegt werden. Kann in diesem Fall jeder Mac über sein lokales iTunes auf jede iTunes Bibliothek auf dem NAS zugreifen? Auch mehrere Macs gleichzeitig auf ein und dieselbe Bibliothek?


    Gibt es eigentlich auch noch den iTunes Server für QNAP? Im App Center konnte ich ihn nicht finden, wohl aber ein Tutorial, wie man ihn installiert und einrichtet. Was hätte der iTunes Server für Vorteile gegenüber dem Zugriff vom lokalen iTunes von den verschiedenen Macs? Kann der iTunes Server eventuell auch parallel gleichzeitig verschiedene Musik Bibliotheken zum Streamen im Netz bereit stellen?


    Viele Grüße
    Stefan



  • Du kannst verschiedene Bibliotheken anlegen. Du brauchst dann nur jeweils eine eigene Datenbank-Datei für Itunes.
    Bei Mir sieht das so aus:
    M:\Musik\iTunes 1\iTunes Library.itl
    Da greift mein rechner drauf zu. Du kannst beim start von Itunes eine neue Bibliothek erstellen oder eine vorhandene suchen


    einfach alles auf´s NAS kopieren und dann jeweils die Dateien suchen.
    um auf jede zuzugreifen, müsstest du beim start die Bibliothek wechseln...