Online Migration nicht anwählbar...

  • Hi liebe Brettler,


    nachdem meine TS 469L seit ca. 4 Jahren mit zwei Raid1 läuft, stosse ich langsam an die Kapazitätsgrenze.
    Vor dem Kauf neuer Platten, habe ich mich mal etwas schlau gemacht und die Anleitung zur Online Levelmigration auf Raid5 über mehrere Platten gefunden, hört sich super und easy an...


    Im Raid1 (Slot 0,1 / Systemvolume) laufen zwei 3 TB WD RED. Das zweite Raid1 war ein reines Datengrab, ich hab alle kopiert und die Platten entfernt, somit waren 2 Slots für größere Platten frei.
    Ich habe mir zwei 6TB WD RED gekauft und diese ins NAS gesteckt, beide Platten werden als "Frei" erkannt.


    Wenn ich nun als Admin in den Speichermanager gehe und beim Systemraid auf verwalten gehe, ist die Funktion "Migrieren" ausgegraut. Tja nun stehe ich da....


    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?


    Lieben Dank und viele Grüße


    Wolfgang

  • Das ganze kannst du vergessen, da es nicht funktionieren wird:

    • Kleinere NAS-Modelle (meines Wissens nach bis 4 Bays) unterstützen nur maximal 16 TB pro Volume.
    • Und falls (1) für dein NAS nicht zutrifft. Eine Online-Erweiterung des Volumes ist über die Grenze von 16 TB nicht möglich. Das Volume muß dann komplett neu erstellt werden.


    Welche Firmware incl. Build ist auf dem NAS installiert?

  • Hi,


    wenn ich jetzt ein Raid5 über alle Platten mache, komme ich doch nur auf 12TB, nutzbar 9TB, weil ja die kleinen 3TB den Ton angeben, oder?


    Ich hab die aktuellste Firmware drauf:


    4.3.3.0262 Build 20170727