Default Ordner / Default Benutzer?

  • Moin,



    ich muss dieses Forum leider noch mal nerven, gibt es die Möglichkeit die default Ordner (home, Multimedia, etc.. zu löschen oder sieumzubenennen oder muss man sich von QNAP aufzeichnen lassen, welche Ordner man nehmen bzw. zusätzlich zu seinen haben muss?


    Zweite frage, kann man den default Benutzer admin ein Bild geben? Wenn man auf ändern des Benutzers/Bildes geht passiert nichts, nur das man eine Fehlermeldung bekommt das es nicht geht.





    Danke für eure Hilfe

  • [...] gibt es die Möglichkeit die default Ordner (home, Multimedia, etc.. zu löschen oder sieumzubenennen [...] ?

    "home(s)" lassen sich nur entfernen, wenn du die "Startseiten Ordner" unter der Benutzerverwaltung deaktivierst und dann löschst. Dann ist aber kein QSync mehr möglich!


    Finde ich persönlich auch eher suboptimal; hier ein passender Thread:
    >>> QSync OHNE Home-Ordner bzw. für jeden User auswählbar


    Die anderen Ordner gehören zum System und lassen sich nicht (einfach) entfernen und es wird auch dringend davon abgeraten. Da diese Ordner mit gewissen Funktionen verknüpft sind.

  • Danke für deine Antwort. Also kann ich keinen Ordner z.b. Daten anlegen und nur diesen mir als Windows freigabe von NAS auf meinem PC anzeigen lassen sondern muss immer alle Ordner mir anzeigen lassen. Es geht mir darum, das ich mir eine ganz einfach Verknüpfung von NAS auf meinen PC legen will und alle Berechtigungen auf diesen Ordner haben will. Ich benötige lasso keine BErechtigungen etc.. sondern ich gehe nur alleine an dem PC und möchte über diesen Ordner nur die Daten auf das NAS Kopieren bzw. legen können.



    Danke noch mal...

  • Doch du kannst eine Freigabe auf dem NAS erstellen (z.D. Daten) und dann in Windows ein Netzlaufwerk mit dem Pfad:


    \\IP des NAS \Daten


    verbinden. Die Rechte natürlich nicht vergessen.


    Wenn die Freigaben nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt werden sollen, kannst du für jede Freigabe die Sichtbarkeit einstellen (wenn sie versteckt sind, gelten immer noch die konfigurierten Rechte).