Seit vorletztem QTS update kein Bild mehr

  • Hallo!


    Habe seit vorletztem update der QTS-Version kein Bild mehr auf dem TV. Die installierte HD-Station version ist 3.1.C. Auch das heutige QTS update brachte keine Besserung.
    Ich habe bereits alle möglichen Auflösungen ausprobiert. Auch Neustarts und Neuinstallation der Apps (in HD-Station) hat nicht geholfen.
    Am HDMI-Kabel und am TV kann es eigentlich nicht liegen. Daran wurde nichts verändert und vor dem Update funktionierte alles wie es sollte.
    Der TV ist übrigens ein Loewe Art 46 3d DR+ (etwa 4 Jahre alt).


    Interessant ist, dass bei in den HD-Station-Einstellungen aktiviertem Remote Desktop das Bild im Browser vorhanden ist und alles funktioniert. Nur eben nicht per HDMI.


    Ich danke euch schon Mal für die Hilfe.
    Gruss ProtonX

  • Hallo zusammen,
    hätte jetzt beinahe gesagt: "Das freut mich aber". Habe schon die ganze Zeit den Fehler bei mir / meinen Geräten (od. Kabeln) gesucht. Habe mich gewundert, dass sonst niemand Probleme hat.
    Bei mir ist's geanu dasselbe seit 3.1.C läuft das nicht mehr. QNAP ist am Denon AV-Receiver angeschölossen. Auch über Remote Desktop aktivieren geht es nicht mehr. Unter "Einstellungen" -> "Ausgangsauflösung" ist nur ein Strich zu sehen.
    Weder mit Neustart, mit Deaktivieren / Aktivieren noch mit Neuinstallation ist was zu machen. Werde wohl bis zum nächsten Update keine Videos über Kodi schauen können.
    Gottseidank ist Sommer und ich bin eh fast ständig draußen ;)

  • könnte mir vorstellen, dass das ein Irrtum ist: 3.1.6 = 3.1.C ?

  • yep, auch bei mir funktioniert das mit der 3.1.B auch nicht mehr.
    Und mit der Version lief es vorher definitiv! Dann muss es eigentlich mit einem der letzten beiden QTS-Updates zu tun haben. Habe die HybridDesk Station schon ca. 3 Wochen (also die letzten beiden Juli-Updates) nicht mehr benutzt.
    Die 3.1.6 zu installieren erspare ich mir, die ist ja schon über ein Jahr alt.


    heute abend habe ich mich nochmal ausgiebig mit allem befasst. Nach einigen wiederholten Versuchen mit Kabel abziehen und Neustart des Receivers (aus -> ein mit Schalter reicht nicht, erst Stecker ziehen!) läuft es bei mir nun wieder mit der 3.1.C.
    Ich bin sprachlos...

  • Welche auflösung und overscan hast du denn eingestellt? Habe vorhin auch einige Male aus und eingesteckt, neu gestartet und auflösungen geändert. Bei mir bleibt das Bild einfach schwarz resp. Blau.

  • Hallo ProtonX,
    als es bei mir nicht lief, konnte ich bei Auflösung gar nichts einstellen, da war nur ein Strich.
    Nun wollte ich eigentlich 1280 x 1024 einstellen, aber die Auflösung springt immer wieder von alleine auf 1920 x 1080.
    Habe das dann so hingenommen, geht auch so. Overscan steht auf "Aus".
    Vielleicht versuchst Du mal an einen anderen Monitor annzustöpseln?

  • Dass er immer wieder auf due Standartauflösung springt, hatte ich vor der Neuinstallation auch. Jetzt bleibt der eingestellte Wert. Bild ist auch bei einem anderen Monitor nicht vorhanden. Da scheint wirklich etwas garnicht in ordnung zu sein. Was kann ich denn noch versuchen?

  • Also ich muss sagen, dass ich da nicht mehr so viele Ideen habe.
    Eines vielleicht noch: Hast Du Dich mal auf dem Remote Desktop abgemeldet und dann oben in den Einstellungen alles durchgeschaut? Denke da an die Energieeinstellungen, dass der Monitor deaktiviert wird nach einer gewissen Zeit?

  • Hab ich gerade nochmal überprüft. Scheint alles ok zu sein.
    Über Remote Desktop sehe ich, dass beim HDMI-Anschluss mein TV sogar erkannt wird. "HDMI 1: LOEWE HDMI TV" steht unter der Auflösung.
    Ich habe in der offiziellen Anleitung noch gesehen, dass in den Allgemeinen Einstellungen das Häkchen bei Multimediafunktionen deaktivieren gesetzt werden muss, um HD-Station verwenden zu können.
    Wie sieht es dort bei dir aus? Bei mir war es bisher nicht gesetzt.

  • Danke für due Info. Bei mir funktioniert es weder mit noch ohne Häkchen. Ich habe mich mal dem Support anvertraut und bin gespannt.

  • Ist der QNAP-Support immer so mieserabel / inexistent?
    Mir wurde versprochen, dass sich jemand innerhalb von 48h dem Problem annimmt. Bis jetzt habe ich noch kein Lebenszeichen erhalten.