Ersatzteile wo bekommt man welche her?

  • Hallo,


    ich habe eine TS-251+


    und ich bin auf die Idee gekommen das man doch eigentlich mit einen 4 bay Festplattenkäfig und dem dazugehörigem Sata Controller doch 4 Platten nutzen könnte.
    Jetzt habe ich schon stunden im Internet geschaut und habe gar nix gefunden.


    ich habe Qnap auch schon direkt angeschrieben ob man die Teile bei Ihnen kaufen kann, aber da warte ich noch auf die Antwort.


    Vielleicht weiß ja von euch einer etwas oder hat einen Tipp...

  • Naja wenn man nur zwei Teile braucht,
    Also die Backplane für 4 platten und den festplattenkäfig. Spart man einiges an Geld was man wieder in neue Platten investieren kann. Denn technisch ist nur das der Unterschied zu der vorhandenen Nas.
    vorallem kostet die ts-451+ über 400 euro ohne platten

  • Du meinst wohl eher:
    - Festplattenkäfig
    - Festplatten-Schlitten
    - Gehäuse
    - Lüfter
    - Unter Umständen stärkeres Netzteil
    - Backplane
    - Unter Umständen auch ein neues Motherboard. Hat die TS-251+ denn einen Controller für 4 Festplatten an Bord?


    Sehr viel bleibt hier nicht übrig.


  • Ja du hast recht mit dem NAS das hat ein 90W Power Adapter und das 2 Bay 60W
    ich glaube gelesen zuhaben das Mainboard ist das gleiche,
    Gehäuse hab ich eh keins, da mein NAS in einen einen Schrank ist mit Schallisolierung und 3 Lüftern.
    Backplane hab ich im Netz gefunden für ca. 140 euro und die Backplane ist wohl der Controller wenn ich mich nicht verlesen habe.