Lokale Datensicherung plötzlich sehr langsam

  • Hi zusammen,


    ich nutze seit längerem neben den Platten für die Daten 2 Backup-Platten, die über NAS-to-NAS mit Daten versorgt werden.
    Auf Backup1 kommt jeden Tag eine 1:1 Kopie der zu sichernden Filesysteme (Zusatzdateien auf dem Backup1 werden gelöscht).
    Auf Backup2 kommen einmal die Woche die Daten von Backup1, allerdings werden hier die Zusatzdaten nicht gelöscht.


    Nun hatte ich die Tage zweimal den Fall, dass Sicherungen extrem langsam gingen (10 GB in 20 Minuten o.ä.)


    Ich würde gerne die Sicherungslogs einsehen können, weiss aber nicht, ob überhaupt welche erstellt werden und falls ja, wo diese zu finden sind.


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Grüße
    Rainer

  • Hi,


    Sicherungslogs bzw. Ereignisprotokolle gibt es schon. Ich benütze aber RTRR musst mal schauen ob es das unter NAS to NAS bei dir auch gibt.
    Unter Optionen kann man noch was einstellen.
    pro3.jpg


    Zu finden sind die logs bei mir in denn Sicherungsjobs die Lupe siehe Bild rot umrandet.
    pro1.jpg
    Und man kann sich mehr Infos durch Runter laden des Logs verschaffen.


    pro2.jpg



    Gruß


    Merbold

  • Hi und danke für Deine Antwort.


    Bei Nas-to-Nas sehe ich leider keine Ereignisprotokolle. Ich seh halt bei den Systemprotokollen, dass die eine Sicherung gestartet ist und wann sie beendet wurde. Leider kann ich weger sehen, wieviel Files oder welches Volumen kopiert wurde.
    Die Logs, wie bei Dir rot umrandet, scheint es bei Nas-to-Nas nicht zu geben.


    Grüße
    Rainer