Neues Mitglied

  • Hallo Leute,
    ich habe mich in Eurem Club neu angemeldet obwohl ich noch kein NAS von QNAP gekauft habe. Der Hi-Fi-Hersteller von meinen Geräten "LINN" (aus Schottland) bevorzugt aber Geräte der Baureihe QNAP TS409 Pro oder QNAP TS209 oder Netgear Ready NAS NV+..... Ich möchte mit einem Digital-Stream-Player auf meine dann auf den Festplatten abgelegten Musikfiles in FLAC-Format (lossless) im Netzwerk zugreifen.
    Ich habe mir 2 TB SATA-Festplatten von Samsung gekauft und einen Linksys NAS200. Funktioniert aber nicht, da der kein Twonky Media hat, bzw auch nicht aufspielen lässt.
    Das soll angeblich mit den QNAP-Produkten einwandfrei funktionieren und sie sollen wesentlich günstiger als z. B. die Netgear-Geräte sein.
    Mir würde wahrscheinlich ein TS 209 reichen. Da gibt es aber auch Unterschiede zwischen TS 209Pro II und TS 209 II. Kennt jemand den genauen Unterschied oder kann man für diese Zwecke, für den ich den NAS benutzen möchte, auch das günstigere Modell (ohne PRO) nehmen?
    Da ich mit dem Linksys nicht weiterkomme, da es nicht im Netzwerk erkannt wird, werde ich das teil zurück zum Media-Markt bringen und mit im Internet das QNAP bestellen. Habt Ihr bestimmte günstige Quellen für QNAP oder auch nur die Quelle: http://www.xtivate.de ?
    Für Anregungen wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe, dass ich bald zu den zufriedenen Usern von QNAP zähle.
    MfG
    Dave