Qremote für Blackberry?

  • Hi,
    ich bin auf der Suche nach Qremote für Blackberry. Im BB App-Store gibt es nur eine App namens QRemoteControl.
    Die scheint aber nichts mit der Qremote App des QNAP zu tun zu haben.


    Gibt es die QNAP App für Blackberry überhaupt?

  • Hi,


    du kannst die Android-Version der App nehmen, wenn du BlackberryOS 10 hast.
    Zumindest QFile und QManager laufen auf meinem Leap in der Android-Version sehr zufriedenstellend. Die APK-Installationsdatei musst du Dir wahrscheinlich aber irgendwo selber runterladen und installieren, das ist aber kein großes Problem. Im Amazon-Appstore wird die vermutlich nicht sein.


    Gruß René

  • Danke Rene, aber das Handy darf nur BB OS 10, ist ein dienstliches. Muß noch 4 Monate warten, dann kann ich ein dienstliches iPhone bekommen. Hoffe, da gibts auch eine IOS app?


    Läuft die app nur auf dem Handy oder muß dann auch eine Server app auf der QNAP installiert werden?
    Ich kann nämlich keine app bei QNAP finden, weder bei den offiziellen noch in QNAPclub.

  • Hi,


    den ersten Satz deiner Antwort verstehe ich nicht. Du kannst unter BB10 einfach eine APK-Datei installieren und dann die App starten. Der Android-Player ist Bestandteil des Betriebssystems.


    Für Qfile und Qmanager brauchts keine speziellen Apps auf dem NAS, Qremote kann ich Dir nicht beantworten, das nutze ich nicht.


    Gruß René

  • Hi Rene,
    dienstliches Handy bedeutet, daß es entsprechend geschützt ist. Die ganzen abgesicherten Verbindungen laufen über einen eigenen Server, der auf BB OS 10 basiert. Da kann man nicht einfach Android drüberbügeln.

  • Hast Du meine Antwort gelesen? Du musst kein Android drüber bügeln, BB10 hat einen Android-Player an Bord, womit man innerhalb von BB10 Android-Apps ausführen kann. Die Android-Apps können über den (bei mir vorinstallierten) Amazon App Store oder manuell über die APK installiert werden. Letzteres muss aber m.W. in den Optionen aktiviert werden - das ist bei Dir dann vielleicht gesperrt.