Remote Desktop auf HD Station ?

  • Hallo,


    ich such eine Möglichkeit per VNC oder ähnlichen auf die HD Station zu greifen so das ich z bsp mein Kodi Remote vom PC aus konfigurieren könnte, hat jemand das hier am laufen und könnte mir es jemand erklären wie es geht ?
    ich hab schon bereits die APP VNCServer vom Qnapclub versucht leider ohne Erfolg ich bekomm über einen VNC Client kein Zugriff die App scheint auch nicht wirklich zu starten .


    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruss


    Chaser66

  • Ich habe das Problem, dass die Remote VNC Verbindung nicht hergestellt wird. Mein TS-251+ ist per HDMI am TV angeschlossen und möchte mit dem Laptop zum konfigurieren auf die HD Station zugreifen. Es wird die Fehlermeldung angezeigt das der VNC Server nicht verbindet.


    Kann mir jemand von euch helfen?


    Gruß
    Thomas

  • Wie machst du das mit dem VV?
    also mit IP und Port 6080 hab ich mit VV keine Verbindung. Alo IP vom -nas Port von Kodi

  • Ich weiß es nicht, deswegen meine Frage wie du mit vv auf kodi zugreifst

  • Du nimmst aber die IP von dem Server richtig?

  • Hallo an die Runde :)

    könnte ich auch beispielsweise, wenn ich mit dem VNC Viewer verbunden bin und auf der NAS mit Chrome Sky Go laufen lasse über den Laptop auf dem der VNCW läuft auch das Bild dann sehen?


    NAS hier läuft Sky Go über Chrome <- Verbindung Laptop VNC Viewer

  • schade ok, hat jemand eine Idee wie man das Nas von remote anschauen kann? meine "Lizenz" von Sky Go geht nur auf einem Gerät.

    ist zwar jetzt bissl Off-Topic ;) aber ich frage dennoch mal.

  • Das Problem hier ist einfach die Bandbreite. Du wirst es so leider nicht hinbekommen. Läuft denn dein Skygo über den Browser auf dem NAS, oder wie läuft das zur Zeit?!

  • genau ;)

    NAS ist per LAN am Router.

    Laptop remote Zugriff aufs Qnap.


    wenns nicht klappt, muss ich es einfach abbauen und im Garten aufbauen anstatt Remote.

  • ja, dsa mache ich auch immer, ich will allerdings im Garten ohne das NAS abbauen zu müssen schauen ;)

    ich habe mir jetzt ein langes LAN Kabel geholt und stelle die QNAP doch in den Garten, dann kann ich es da nutzen. danke euch :)