Problem Ordnerfreigabe / Berechtigungen bei Qnap besser als Synology?

  • Hallo,


    und zwar folgendes: Ich habe 4 Gemeinsame Ordner. (GO1,GO2,GO3,GO4). Diese binde ich über eine.bat Datei als Netzlaufwerk auf allen Rechnern ein. Somit sind von den PCs immer die Ordner erreichbar. Das passt alles.
    Nun gits in dem Gemeinsamen Ordner GO3 einzelne Unterordner. (GO3_UO1,GO3_UO2,GO3_UO3). Da ich "fremden" Leuten zugriff über FTP geben möchte, bekommen diese auch einen Zugang und eine Berechtigung für bestimmt Ordner. Nun kann ich aber NUR Gemeinsame Ordner dafür auswählen und keine Unterordner. Ich würde aber gerne Unterordner für bestimmte Personen freigeben mit entsprechenden Berechtigungen. Also soll z.B. User1 zugriff auf GO3_UO1 haben aber nicht auf das was noch in dem GO3 liegt und auch nicht auf GO3_UO3 usw.


    Bei Synology kann ich zwar mit den erweiterten Freigaben da rum fummeln, dass es zu dem Ergebnis kommt ABER wenn ich über FTP mich einwähle, wird alles angezeigt, was sich in dem GO3 befindet. Wenn der User 1 dann auf den GO3_UO2 klickt, wird ihm der Zugang zwar verwert aber er sieht den Namen davon und wenn er xx mal Versucht einen anderen Ordner zu öffnen und erreicht die max. Anzahl für falsche Logins (z.B.3) dann ist sein Zugang gesperrt und er ruft bei mir an, dass nix merh geht. Das find ich mist.


    Der User1 soll also über die Einwahl per FTP NUR seine Freigaben sehen --> GO3_UO1. Geht das bei Qnap besser als bei Synology?


    Ich hoffe man kann es nachvollziehen?! ^^


    LG und Danke
    HM