Arbeitsspeicher nicht voll nutzbar

  • Sind die restlichen 60GB zuweisbar, wenn du z.b. eine VM anlegst?

  • Strange.. würde mal ein Ticket bei QNAP aufmachen...


    wenn du da eine Antwort hast, wäre eine Rückmeldung woran es gelegen hat recht cool :P

  • Haben wir gemacht, aber da meldet sich leider bisher niemand :/ Ich hatte die Hoffnung hier vielleicht schneller zu einer Lösung zu finden.




    uname -a ergibt übrigens:


    Linux PAIPEBasisSRV1 4.2.8 #1 SMP Mon Jul 3 01:49:28 CST 2017 x86_64 GNU/Linux

  • schreib mir mal per PN die Ticket ID

  • Hallo,


    ich nutze eine TS-453a (X86) und habe von 4 auf 16 GB aufgrüstet. Ich nutze die Firmwarevers. 4.3.3.0262 bzw .0299. Bei beiden Versionen wird der Speicher erkannt. Es werden jedoch immer nur rund 4 GB genutzt. Der Rest wird mit "frei verfügbar" und "cache" angezeigt. Es wurde beim Installieren von App´s, Nutzung der VM, usw. auch kein keine Veränderung beim "Grundspeicher", sowie beim "Cache" festgestgestellt. Hat jemand hierzu Erfahrungen bzw. Info?


    Danke
    mfg
    aus München