"Keine Rückmeldung" bei Zugriff auf NAS über Windows und QFinder

  • Hallo.


    Ich habe kürzlich ein Softwareupdate auf meiner TS-251+ durchgeführt. Seitdem habe ich zwei Probleme:


    1. Bei vielen Interaktionen mit dem NAS über meinen Windows PC kommt "Keine Rückmeldung". z.B. der Netzwerkordner, über den ich immer auf die Daten zugegriffen habe. Sobald ich diesen anklicke kommt "Keine Rückmeldung".
    Wenn ich QFinder öffne, wird das NAS wie immer auf 192.168.1.3 erkannt. Ich gehe dann auf Werkzeuge->Netzlaufwerk verbinden und das Fenster graut aus und es kommt wieder "Keine Rückmeldung". Ich erhielt auch einmal eine Warn-EMail mit dem Inhalt: "External IP has changed, update ddns."
    Als DDNS verwende ich selfhost.eu. Darüber (und auch direkt über die IP 192.168.1.3) habe ich aber weiterhin Zugriff auf die NAS-Oberfläche.


    2. HybridDesk Station gibt über HDMI kein Bild mehr aus.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Gerne liefere ich auch weitere Infos nach, falls etwas gewünscht wird.
    Gruss ProtonX


    Update:
    Problem 1: Ich habe herausgefunden, dass ich mit folgender Adresse auf das NAS zugreifen kenn: \\192.168.1.3\Media (zum Beispiel). Mit der bisherigen Adresse \\nasproton\Media geht es aber nicht.


    Problem 2: Die HD-Station kann über RemoteDesktop betrachtet werden. Der HDMI-Ausgang am NAS bleibt aber schwarz. Mir fällt auch auf, dass die Auflösung nach einer Änderung in den Einstellungen gleich wieder auf die Standardauflüsung zurückspringt. Auch Overscan lässt sich nicht ändern.