Wie lösche ich Virtual Switches, die von der Container Station angelegt worden sind? Inclusive Ubuntu.

  • Hallo in die Fachrunde,


    auch ich bin leider noch absoluter Anfänger, hoffe aber, dass Ihr mir hier helfen könnt, da mein Problem scheinbar mit Eurem Fachthema zusammen hängt. Weiterhin habe ich keinen blassen Schimmer was Container sind und wozu man die benötigt.
    Sollte das nicht der Fall sein, bitte das Thema in den richtigen Thread verschieben oder mir mitteilen, dass ich ein neues Thema aufmachen soll.


    Diese Anfrage hatte ich schon in einem anderen Tread gestellt, der aber schon als "gelöst" und somit geschlossen wurde.
    TS-253A Linux Station: Installation von Ubuntu 16.04 bricht bei 51%ab
    Somit denke ich, dass sich nicht mehr viele Forumsteilnehmer um diesen Thread kümmern. Nur ein Forumsteilnehmer hat mir den Hinweis gegeben "Die Virtual Switches mit der IP Beginnend 10.x.x.x sind beide von der Container Station angelegt worden". Leider komme ich mit diesem Hinweis nicht viel weiter.


    Aber nun zu meinem Problem:
    Ich hatte festgestellt, das ich nach einem Firmwareupdate den von QNAP unterstützten Twonky nicht mehr nutzen kann und mit Hilfe eines QNAP Vorschlags (qnap.com/de-de/how-to/tutorial…n-linux-station-in-ubuntu), dann versucht Twonky mit Linuxstation und Ubuntu zu installieren.


    Leider hat dies nicht funktioniert, obwohl alle Programme bei mir beim ersten Mal komplett und ohne Fehler durchinstalliert wurden. Den Twonky habe ich dann nicht auf die Reihe bekommen.
    In der Zwischenzeit habe ich den Twonky mit der manuellen Installation außerhalb von Linux ans Laufen gebracht. Alles in Butter dachte ich mir, bis ich feststellte, dass das NAS beim Neustart immer wieder die
    Start-IP wechselt und nur, wenn zufällig die "richtige Adresse, xxx.xxx.x.160" bei Start gezogen wird, kann ich auch auf den Twonky zugreifen und mein Multimedianetzwerk nutzen und streamen.