TS-253A DVB-T Kompatibilität

  • Guten Tag


    Ich habe folgenden Wunsch! Ich möchte meinem Vater der in Thailand Urlaub macht über meinen NAS (TS-253A) das Fernsehen mittels Internet ermöglichen. Der NAS befindet sich bei mir mit dem Sitz in der Schweiz. Die Absicht dahinter ist, dass er auch zb Schweizer Sender Empfangen kann. Ich habe bereits gelesen, dass eine Möglichkeit mit einem DVBT Receiver bestehen könnte. Nun ich nutze aktuell für Medienübertragungen den PLEX Media Server. Dieser soll ja nun auch DVR unterstützen. In einer Kompatibilität Liste bin ich auf das folgende Produkt gestoßen (Siehe Link). Das sowohl von Plex als auch unter anderem von dem NAS TS-253 Pro ununterstützt werden sollte. Nun und genau da kommt das Problem ins Spiel. Den ich besitze nicht das Pro Model sondern nur das A Model.


    Meine Frage dazu: Geht der https://www.elv.ch/dvblogic-tv…k-tv-server-software.html auch für das NAS TS-253A?
    oder
    Gibt es andere Möglichkeiten zum Beispiel über eine Streaming App (Zattoo, Wilmaa usw.)? Falls ja wie kann ich das dann einrichten?



    Im vorhinein möchte ich noch dazu sagen, dass ich noch ein Neuling in dieser Materie NAS bin. Ich bin aber stehts lern bereit und werde gerne auf meine Fehler hingewiesen :D


    Mögliche Relevante Daten: :handbuch:


    NAS: TS-253A
    RAM: 8GB DDR-3
    CPU: Intel Celeron N3160 1.60GHz
    FW: 4.3.3


    Gespannt warte ich auf eure Antworten. :qclub:


    Liebe Grüsse Duggo

  • Ob genau dieser TV-Stick funktioniert weiß ich nicht. Ich kann aber die Sundtek Sticks empfehlen, wobei ichda nur dvb-c habe. In kombination mit TVHeadend ist es am Ende ein Kinderspiel. Theoretisch könnte dein Vater das Fernsehrprogramm dann über den Webbrowser aufrufen.


    Ich würde es aber durch einen VPN Tunnel leiten... Sonst greifen noch andere Leute das Signal ab. Was glaube ich seitens der Schweizer Senderanstallten nicht wirklich gewünscht ist.

  • Vielen Dank ich werde diese mögliche alternative mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Wäre aber über weitere Ratschläge oder gar Erfahrungsberichte sehr erfreut.