TS-119 neue HDD - App Center funktioniert nicht richtig

  • Nachdem meine TS-119 nun schon seit vielen Jahren kein Firmwareupdate mehr erhalten hat, habe ich heute die aktuellste Version der Firmware installiert. Vorher und nachher habe ich eine Sicherungskopie der Einstellungen erstellt. Nach der Installation der neuen Firmware habe ich die alt HDD entfernt und gegen eine 4TB WD Red getauscht. Für meinen Verwendungszweck genügt das. Der Tausch der HDD war der Grund für das FW-W


    Zu meinem Erstaunen wurde die Firmware danach nochmals installiert. Nach der Installation und einem Neustart habe ich die Sicherungskopie zurück gespielt. So weit scheint nun alles wieder zu laufen. Nur leider komme ich mit dem für mich neuen App-Center nicht klar. Wenn ich (Qsync Central oder Media streaming...) auf "öffnen" klicke, geht ein weiterer Reiter in meinem Browser auf, in dem steht

    Code
    "Not Found The requested URL /apps/upnp was not found on this server. Apache Server at 192.168.1.7 Port 8080"

    Den Webserver habe ich aktiviert. Muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen, damit ich die Apps nutzen kann?


    App-Center.png
    Webserver.png

  • Dass die Firmware nach dem Festplatten tausch nocheinmal installiert wurde passt so. Einige Teile der Firmware sind auf der Festplatte und müssen beim Festplatten tausch somit nocheinmal installiert werden. Soweit alles richtig gemacht.


    Qsync wird aber über >Systemsteuerung >Anwendungen >Qsync gesteuert.
    Anleitung hier: QNAP-Handbuch: Qsync

  • Danke für Deine Antwort.
    Das Problem ist gelöst. Ich habe beide Apps gelöscht, das NAS (mal wieder) neu gestartet und die Apps dann neu installiert. Nun läuft alles wie es soll. Ich nehme an, dass beim Update der Firmware irgend etwas nicht so geklappt hat, wie es sollte.