Photostation 5.4.1 (20170514) - Freigabelink funktioniert nicht auf eBay

  • Hallo allerseits,


    nutze seit geraumer Zeit die Photostation als zentralen Ort für meine Bildersammlung.
    Eine sehr angenehne Nutzung war auf eBay in der Artikelbeschreibung per HTML Links zu meinen Bildern einzubetten.
    Das ging bisher reibungslos. In der Zwischenzeit erschienen mehrere neue Releases der Photostation und ich habe immer aktualisiert.
    Jetzt habe ich die Version 5.4.1 und gestern habe ich wieder ein Bild auf eBay einbetten wollen.
    Das habe ich über die Funktion "Teilen" versucht. Die Ergebnisse waren kläglich.
    Auf dem Bild "HTML-ebay.jpg" habe ich die von der Photostation generierten Freigabelinks abgebildet und auf "Standard-ebay.jpg" das optische Resultat dazu auf ebay.
    Als Vergleich habe ich ein Bild des Freigabelinks der Firma eselt dazugefügt "HTML2-ebay.jpg", den ich letzlich benutzt habe und das gewünschte Resultat "Standard2-ebay.jpg".


    Der Freigabelink der Firma eselt gleicht den Freigaben der "alten" Photostation. Am Anfang steht im HTML-Code "img src=" und dann folgt der Link auf den Speicherort der Datei bzw. auf die Datei selbst, wie man aus der Endung ".jpeg" schliessen kann.
    Dieser explizite Verweis auf die Datei fehlt bei den Freigabelinks der neuen Photostation. Stattdessen wird auf einen thumbnail-Ordner verwiesen und auf eine Datei ohne Endung. Auch die Freigabelinks, die ich erzeugen liess, in dem ich NICHT in der Gallery war, sondern im Ordner selbst, führten zu keinem Ergebnis. Da steht dann bei ebay nur "Diashow".


    Jetzt weiß ich nicht, wo der Fehler liegt.
    Ist die Photostation falsch konfiguriert oder ist diese Funktion einfach weggefallen weil eBay interveniert hat?
    Kann man auf eine alte Version der Photostation "downgraden" und wenn ja, wo findet man den Download?
    Liegt es am HTML?
    Wer kann helfen?


    Wäre SEHR dankbar, wenn mir jemand einen richtigen Tip geben könnte.


    :):):):thumbup::thumbup::thumbup: