Qfinder findet dritte Server nicht....

  • Hallo,
    hab hier drei verschiedene Nas hier.


    vor einiger Zeit findet Qfinder alle Nas wieder und seit paar Tagen findet der Qfinder keine 3. Nas den TS-121.


    nur den zwei Nas wurde gefunden nur 1Bay TS-121 nix ..


    Wo liegt der Fehler denn?


    hab mich schon Fehler gesucht und nix gefunden.


    nur über webseite kann ich TS-121 einloggen..


    auf Lösung würde mich freuen.
    danke

  • bis jetzt hab ich keine Lösung gefunden. wo liegt der Fehler denn?
    hab sogar Ts-121 nochmal neu installiert.. da klappt es nicht

  • Ist das NAS definitiv im selben Netzwerk? (Ich nehme ja an, da du dich über die GUI einloggen kannst. Bei einer Domain könnte das anders sein.)


    Sonst Firewall oder irgendwas was noch blocken könnte? IP-Einstellungen im NAS überprüft?

  • Vorher hat es alles gut geklappt, seit neue Firmware ist verschwunden bei andere zwei Server kann ich per Qfinder sehen nur Dritte nicht. Wenn ich mit ip Adresse ins Browser kann ich ja einloggen nur bei Qfinder nicht.
    Da frage mich wieso wird nicht angezeigt.

  • seit ich heute den neueste Qfinder 6.2.0.0726 installiert habe, findet er endlich auch meine 3. Server wieder. ich vermute es, das Qnap aus Programmfehler altes TS-121 nicht erkannt.

  • Ich hab dieselbe Qfinder-Version und bei mir findet er meine TS-101 auch nicht. Vielleicht braucht Qfinder eine Mindestversionauf dem NAS. Ich hab die 2.3.0 Build 0825T.

  • ich vermute es, das Hersteller Qnap extra programmiert das ältere Geräte nicht zu finden? es Könnte sein das dss Entwickler fehler war im Software...


    als ich neuste Frimware installiert haben, wurde es meine altes Ts-121 gefunden

  • Bei uns findet der QFinder kein NAS mit Firmware ab 4.3.3.
    Die NAS mit Firmware 4.2.x werden problemlos gefunden.


    Getestet wurde auf mehreren PCs, von denen einer frisch
    installiert ist und noch keine AV-Software drauf hatte.