HD Station 3.1.B für TS-253-Pro

  • Moin zusammen,


    nach erneutem herausbringen einer Version HD Station 3.1.C, welche mal wieder nicht stabil ist, könnte ich nur über Qnap brechen!


    Leider finde ich im Netz keine qpgk für die HD Station 3.1.B oder A....


    Hätte jemand diese für mich zum Download oder einen link wo ich diese finde!


    Die C Version schafft es wieder, dass kein HDMI Signal über den Receiver geschliffen werden kann, & mein Kodi 17.3 kann plötzlich auch
    Mein nfs Netzwerk nicht finden.... Qnap "6" setzten!!!


    Danke für's Feedback und Support ;)


    Mfg


    Pseudonym

  • Ich habe seit gestern 3.1.c auf meinem TS 253 Pro am laufen, allerdings mit Kodi 16.


    Mit 17 hatte ich wieder Probleme, bisher top zufrieden.

  • Auch mit 16 nach downgrade wollte es erst nicht funktionieren :( echt nervig....


    hast Du zufällig die qpgk 3.1.B und oder A damit ich es damit wieder testen könnte?!?!


    Grüße

  • Das Problem habe ich grundsätzlich nicht mit KODI...17.3 lief die letzten Wochen stabil.... Nachdem ich HD Station auf 3.1.C aktualisierte konnte ich nix mehr sehen.... Bildschrim Dunkel kein SIGNAL...
    Ein Problem welches mir schon mal aufgetaucht ist... es hat eigentlich nix mit KODI zu tun würde ich sagen sondern ne kombi aus HD Station und der Firmware, warum auch immer..


    Habe eben auf 4.3.3.0145 downgegraded und jetzt hab ich schon mal kurzzeitig ein BILD.. aber HD Station baut sich noch nicht auf.. sobald ich was heraus bekomme.. gebe ich kurz FEEDBACK....


    :)

  • Das mit "kein Bild hatte ich bei 3.1.A und B


    habe dann die HD Station 3.08 installiert.
    In Verbindung mit mykodi 16 lief das , nun mit 3.1.c auch.


    Eigentlich komisch

  • Hier kannst du die 3.1.B runterladen: http://download.qnap.com/QPKG/…x86_64_Intel_20170510.zip


    Die 3.1.C funktioniert bei mir. Beim ersten Start wurde allerdings kein Audiosignal ausgegeben (von keiner App). Nach Neustart der HD-Station per 6s-Fernbedienungs-Reset und aktivem AV-Receiver-Eingang (Yamaha-AV) ging es dann korrekt. Muss ich noch beobachten, aber das beschriebene Problem (gar kein Bild) habe ich nicht.

  • Hey Warpcam,


    erstmal vielen vielen Dank für die B-Version...ich hoffe es wieder zum laufen zubekommen. Es nervt echt, dass die Progamierer diesen nervigen BUG nicht wegbekommen..


    THX


    pseudonym :)

  • Hallo zusammen,


    ich hab es langsam zum laufen bekommen, dank der HD Station 3.1.B, aber ein Phänomen ist trotzdem noch vorhanden! Vielleicht habt Ihr ja einen IDEE!!!


    Um die HD Staion auf dem TV anzeigen zu können, reicht es nicht alles ein zuschalten!


    - Das Problem ist, dass wen der TV an ist und er Receiver direkt zugeschlatet wird bleibt das BILD Dunkel....???? Warum auch immer.... Schalte ich den Receiver aus 21..22..23 und schalte ich
    ihn wieder ein... Bekomme ich ein Bild von der HD Station Oberfläche.... JEMDAND NE IDEE um dies zu optimieren...!?!?


    - Das zweite Problem, ich habe einen DENON AVR-1912 dieser hat die komplette Unterstützung von DTS;DTS-HD;True HD;DTS-MA KODI zeigt mir dies nicht mehr an, wenn ich
    Passthrouhg aktivieren .....WARUM....???!?!?! Es wird nur angezeit, passender Receiver welcher DTS unterstützt, dadurch erhalte ich nur "DTS" und keine weiteren Formate...???


    Ich versteh es nicht, warum wenn es immer brav funktioniert, QNAP ein Update macht und ich wieder das gefühl habe ein STUDIUM beginnen zu müssen.... Das nervt richtig, da mein einfach
    nicht mehr soviel Zeit hat sich mit diesen Dingen zeitintensiv zubefassen wie in der Vergangenheit ohne HUND, Katze , MAUS ;)


    beste Grüße


    euer


    pseudonym

  • Das Problem mit "kein Bild" hatte ich bei der A und B Version.
    Habe dafür keine Lösung gefunden.
    Nach der Installation von der HD Station 3.08 lief alles wieder top, nun auch mit 3.1.C.
    Der Ton hat hier noch nie Probleme gemacht (Yamaha RX 2050).

  • @pseudonym76
    Irgendwie scheinen sich dein AV-Receiver und das Qnap nicht zu vertragen. Hast du mal in die Kodi-Logdatei geschaut? Am Anfang der Datei stehen alle Info zur Erkennung der HDMI-Fähigkeiten. Evt. lässt sich darüber rausfinden, was schiefläuft.


    Hast schonmal ein anderes Kabel und/oder HDMI-Eingang am AV-Receiver ausprobiert?


    Tonprobleme hatte ich bis auf den beschrieben kurzen Hickup mit der 3.1.C noch nie (Yamaha RX-AS710D). Das Erkennungsproblem der 3.1.B (schwarzes Bild, erst nach Hin- und Herschalten des HDMI-Eingangs kam das Bild) ist mit 3.1.C auch bei mir behoben.

  • Ja und ja :) Kabel schon mal getauscht...KODI-Logdatei habe ich noch nicht gecheckt! Dieses Problem hatte ich auch shon letztes JAHR und QNAP hat natürlich keine Schuld oder IDee...Es hat alles tadelos geklappt und plötzlich nach Änderung
    von Firmware...oder HD Station.... spielt alles verrückt...komisch....


    Ein weitere Phänomen was jetzt aufgetrten ist.... nachdem HD Station nach Receiver On/Off dann angezeigt wird, konnte ich bei KODI nur noch bei Passthrough drei Dinge aktivieren!!! DD / AC3 und DTS fähiger Receiver.... zufällig nach einem neuboot des QNAP... siehe da DTS-HD/True-HD & DTS-MA plötzlich wieder aufgetaucht....!?!?! Warum.... nach erneutem Start von HD Station alles wieder weg und im Ursprung DD/AC3 und DTS fähiger Receiver... das geht doch alles nicht mit rechten Dingen zu.... ODER??????


    Bei Hd STation 3.1.C egal was....wielange.... & nach wieviel Versuchen auch immer..... HD Station 3.1.C fürht bei mir zu einem Schwarzen BILD mit No Signal!!!!!!!!!!


    Die spinnen die Römer bei QNAP... alles andere versteh ich nicht....Desweiteren kann und muss ich den Receiver ausschließen, da dort nicht an Firmware sich getan hat... und wie gesagt...?!?


    Wo lese ich die Kodi LOG Datei aus, dann kann ich sie DIr gern mal bereitstellen, aber ich glaube, dass es ein Problem im System von QNAP ist, ob FIRMWARE oder HD Station... dort ist der Wurm drin...


    ich würde ja alles auf Null setzen, wenn ich nicht die Sorge hätte alles Datei Strukturen zu schrotten .....

  • Da Du ja doch am testen bist, teste doch mal die HD Station 3.08.
    Das war die erste HD Station die mit der neuen Firmware klar kam.

  • Hallo warpcam....


    WINSCP installiert...aber irgendwie mach ich es falsch.... welche Verbindung soll ich nehmen..FTP macht keinen Sinn oder...


    wäre happy über eine kleine Hilfestellung :)


    Vielen Dank


    OK hab´s gefunden über SSH :)


    hab die Log. Datei und eine OLD.... soll ich Sie dir mal zur VErfügung stellen?!?!


    Weiteres Phänomen plötzlich ist heite DTS-HD ; True-HD ; DTS-MA wieder möglich ....ich versteh die Welt nicht mehr?!?!

  • Die OLD ist nur Vorgängerversion vom letzten Kodi-Start. Es reicht die aktuelle und von der nur der obere Teil. Achtung, da können auch persönliche Daten wie Passworte drin stehen, also vor dem Onlinestellen mal einen Blick draufwerfen und evtl. löschen.


    Interessant ist dieser Teil, der bei mir so aussieht:

    Bei mir ist der letzte Bereich der Entscheidende (unter Device 3). Da sind alle vom AV-Receiver unterstützten Soundformate aufgelistet und dieses Gerät sollte auch als Ausgabegerät in den Kodi-Einstellungen ausgewählt werden.

  • Hi,


    bin dabei die datei zu suchen, finde aber nichts mit Kodi 17 nur die Log von 16 ....???
    warum auch immer... Sobald ich fündig werde... poste ich :)


    @warpcam.....


    hast Du möglicherweise ne kleine HowTo wie ich Hd Station und KODI komplett lösche, so dass keine Restmüll überbleibt und ich alles sauber instalieren kann.
    Würde sogar das NAS neu aufsetzten, solange meine kompletten Daten nicht verloren gehen :)



    GN8


    pseudonym :)

  • Du kannst Kodi und die HD-Station ganz einfach über die Systemsteuerung deinstallieren. Da bleibt nichts übrig.
    Deinstalliere zuerst Kodi (und was sonst noch in der HD-Station installiert ist), danach die HD-Station:
    HD-Station-Apps.pngHD-Station.png
    Danach kannst du zuerst die HD-Station und dann Kodi aus dem Qnapclub-AppCenter installieren.

  • Das ist komisch... das mache ich zwar, jedoch zeigt er mir eine log von 2016 und nicht 2017...?????


    Kannst du mir vielleicht nochmal den Pfad nennen, wie ich die aktuelle log finde...werde dir morgen mal das was ich gefunden habe Posten... vielleicht hast du ja eine Idee...?!?


    Danke für Deinen Support ;)


    pseudonym