Eol, security patches & qfix

  • Hey,


    Ich bin irgendwie durcheinander.
    Ich hab einen etwas älteren 559 pro. Funktioniert aber super.
    Bin auf der neuesten build der 4.2.6


    Muss ich nun den Samba qfix aufspielen? Ist ein qfix also immer on Top? Oder wird der dann mit einer späteren Version eines builds dann mitgeliefert? Weil den qfix hab Ich nie installiert


    Außerdem die Frage wie lange qnap nun für meine Version noch security patches liefert. Bin ja fein mit der aktuellen qts, aber ohne security patches muss die ja dann echt offline. Irgendwie verstehe ich das aktuell so dass ab Oktober dann Schluss ist. Da gehen echt viele Modelle eol


    Muss ich das dann ab Oktober wie bei Windows XP sehen? Schade, weil die Hardware und auch qts soweit gut läuft.


    Lg

  • Also wie ich das sehe, wird ein Quick-Fix bei der nächsten Firmware-Version integriert. Alles andere würde für mich einfach keinen Sinn ergeben. Habe bis jetzt noch kein Qfix installiert, sondern immer das nächste Firmware-Update.
    Ich denke, Qfix sind vor allem für QNAP-User gedacht, die Ihre Gerät nach Außen offen haben.


    Außerdem die Frage wie lange qnap nun für meine Version noch security patches liefert.

    Alles hat einmal ein Ende.


    Muss ich das dann ab Oktober wie bei Windows XP sehen? Schade, weil die Hardware und auch qts soweit gut läuft.

    Ich werde meine TS-809 Pro auch weiterhin verwenden. Die ist jedoch nicht nach Außen offen, sondern ist hinter einer Firewall nur im internen Netzwerk in Verwendung. Und ins Internet geht die nur um im Store die Apps zu aktualisieren. So kann die auch noch Jahre weiter ihren Dienst tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Mavalok2 ()