admin Passwort zurücksetzen möglich außer 3 sec Reset ?

  • Hallo Forum,
    Ich Doofmann habe gestern das Admin Passwort geändert, dabei ist aber irgendwas schief gegangen oder ich bin zu blöd.
    Auf jeden Fall kann ich mich nicht mehr richtig an das PW erinnern und mich nicht mehr einloggen.
    Auf meinem IPad ist es aber irgendwie im Browser gespeichert denn da füllt er das automatisch aus.
    Kann ich das irgendwie zurücksetzen?
    Ich hab auch noch andere User in der Administratorgruppe.

  • Musste das noch nicht versuchen, mit einem anderen Benutzer aus der Administratorgruppe via UI vielleicht machbar.
    Kannst Du dir auf dem iPad die Kennwörter nicht im Klartext anzeigen lassen?

  • Nur zur Info.
    Zum Glück ist es mir wieder "eingefallen".
    Durch zigmal ausprobieren ist mir ein fehlendes Zeichen wieder eingefallen.
    Alles wieder im grünen Bereich.

  • Für solche Fälle gibt es mit Enpass einen wirklich guten PW-Manager für alle gängigen Plattformen. PW in Enpass erzeugt, gespeichert und dann da wo es hin soll, eingetragen. So kann nichts anbrennen. Enpass synct auch über alle Geräte ohne dass notwendigerweise fremde Server beteiligt sind. Hier läufts über Nextcloud. Ich brauch am Tag 20-30 Mal verschiedene Passwörter. Wenn ich die Login-Seite offen habe, dauert es 5 Sekunden bis die Credentials eingetragen sind. Tolle Software - leider nicht Open Source. Aber da bin ich dann ab und an auch pragmatisch.